Zierlauch blüht nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Düngen ist dagegen durchaus wichtig bei der Allium-Pflege. Achten Sie darauf, dass der Boden humusreich ist und viele Nährstoffe enthält. Dünger mit einem hohen Phosphat-Anteil und einem niedrigen Stickstoff-Anteil ist gut geeignet für Zierlauch."

Hier noch mehr Infos:

https://www.mencke.de/zierlauch/#:~:text=Wenn%20Ihr%20Zierlauch%20in%20einem,einem%20anderen%20Ort%20als%20zuvor.

Zierlauch gehört in den Garten, der verhungert im Topf und blüht dann nicht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruflich
werwiewas99
Fragesteller

Danke für die Antwort. Der Topf ist nicht klein, aber vielleicht setze ich ihn dann mal um.

Hallo werwiewas99,

Zierlauch ist winterhart und gehört in den Garten! Wenn er bis jetzt nicht geblüht hat, wird das wahrscheinlich auch nichts mehr, denn bei mir ist er schon durch!