papier essen ungesund?

8 Antworten

Ist eigentlich nur eine Aneinanderreihung von Zuckern. Zellulose ist nicht giftig für den menschlichen Körper, das sollte unverdaut wieder ausgeschieden werden

Ungesund für Deine Zukunft denke ich schon - wenn Du mit Betrug arbeitest. Ansonsten denke ich nicht dass Du mit "Spätfolgen" rechnen mußt.

Papier ist zum grossen Teil Zellulose. Die Bindemittel und die Beschriftung hat mehr Schadstoffe, als das Papier an sich. Du bist nicht gestorben und jetzt wirst du es ja wohl nicht mehr machen.

In kleinen Mengen wohl eher nicht ... Aber größere schon da Papier gebleicht wird und das chemische Stoffe sind die sein Körper von inner auffressen ...

Papier wird ja auch aus Farbstoff und weiteren Chemiezeugs gemacht, welches nötig war Baumholz in Papier zu verarbeiten, also kannst du davon ausgehen, dass das nicht wirklich gesund ist. Aber Brot schmeckt auch ganz toll.