Frage von LpmutSimon, 55

Darf der Lehrer einem Kind eine schlechte Note geben(Arbeit), falls er der Lehrer denkt, dass er einen Spickzettel hat?

Hallo, ich habe mir mal überlegt, ob der Lehrer einem eine Sechs geben darf, nur weil er glaubt, dass er spickt. Man könnte eigentlich den Spickzettel an die Innenseite vom Oberteil "kleben" und in der Arbeit immer hingucken. Aber wenn der Lehrer einen erwischt, dürfte er nicht da hin gucken, oder? Wenn er aber dann denkt, dass man einen Spickzettel hat, er aber ihn nicht sieht oder nachweisen kann, da er ja nicht ins Oberteil reingucken darf :P, könnte er dann trotzdem eine Sechs geben? Er kann es ja nicht nachweisen :D

PS: Ich würde auch nicht Spicken, aus der Angst erwischt zu werden, aber mich würde es mal interessieren, ob er trotzdem eine Sechs verteilen darf :?

LG

Simon

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von heide2012, Community-Experte für Schule, 32

Der Lehre muss den Schüler schon beim Spicken direkt erwischen, dann darf er ihm die Klassenarbeit abnehmen und mit Ungenügend, sprich einer Sechs, bewerten.

Kommt erst bei der Korrektur der Klasssenarbeit der Verdacht auf, der Schüler habe gespickt (oder, falls überhaupt möglich, sein Smartphone benutzt), darf der Lehrer keine Sechs geben, aber bei einem wirklich begründeten Verdacht (zum Beispiel mithilfe des / eines Smartphones wörtlich aus einer Onlinequelle abgeschrieben) den Schüler die Klassenarbeit noch einmal nachschreiben lassen.

Antwort
von testwiegehtdas, 16

Tja, du vergisst aber, dass der Lehrer einfach eine Lehrerin dazu rufen kann und solange schön aufpasst, dass deine Hände flach auf dem Tisch bleiben damit du nichts loswerden kannst.

Dann kommt eine Lehrerin und die darf da nachgucken.

Glaub mir, wenn du da öfter hinguckst fällt das dem Lehrer auf. Von vorne sieht man total viel, gerade sowas fällt schnell auf.

Antwort
von klimer2012, 17

Er darf es nicht tun aber er darf wenn er sagt du würdest betrügen dir eine Sechs geben er ist dazu bevolmächtigt

Antwort
von longhairs, 21

Wenn er vermutet dass du dort einen Spicker hast darf er nachschauen, Is die Persok weiblich wird dann eine weibliche Lehrkraft geholt und die schaut nach.

Antwort
von IchBinFanVonDir, 18

Er muss es beweisen können. (Hört sich lustig an)

Und dann ja, sonst nicht

Lg

Antwort
von GammelKnight, 16

Nein, er muss es beweisen.

Antwort
von Nico63AMG, 14

Nur wenn er es beweisen kann, aber *verarschst* du einen Lehrer, kannst du es dir mit ihm verscherzen...