Was, wenn die Prüfungsaufsicht den Spickzettel nach der Prüfung sieht?

4 Antworten

Nein, es muss dir niemand nachweisen, dass du den Spickzettel auch benutzt hast.

Schon das Bereithalten gilt als Unterschleif > Prüfung nicht bestanden.

Das kommt ganz drauf an. Wenn der Schummelzettel auf dem Boden liegt und mit PC geschrieben wurde, ist es schwer beweisbar von wem der Zettel ist, sofern es keine Liste gibt, wer wo sitzt.

Gibt es aber eine Sitzliste und der Zettel ist mit deiner Handschrift geschrieben, hast du ein Problem oder wenn der Schummelzettel in den Zetteln bei der Abgabe dabei ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bei uns hiess es, schon der Versuch der Täuschung führt zum Ausschluß der Prüfung.

Adelaideooo
Fragesteller

Aber was, wenn die Zuordnung zu der Person, die getäuscht hat, unklar ist?

Naja ein arg großer Zufall wäre es schon. Zudem wird die Handschrift ja passen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen