Frage von ipek09, 47

Panna Cotta mit Maizena?

Hallo:)
Ich möchte heute Panna Cotta ,,backen'' besser gesagt zubereiten. Blöd ist nur, das man dazu Gelatine oder auch für Veganer Agartine braucht. Nur darf ich keine Gelatine essen(weil in unserem Supermarkt gibt es nur Schweinegelatine, da ich Muslimin bin, darf ich nichts vom Schwein essen) und Agartine finde ich hier im Supermarkt auch nicht:( Ich habe gehört, dass man Panna Cotta auch mit Maizena machen kann, nur weiss ich die Mengenangabe des Maizenas nicht:( Kann mir da jemand helfen?:)
Würde mich über Antworten freuen:)))

Antwort
von Deichgoettin, 27

Bevor ich Maizena nehmen würde, würde ich in einem Bioladen oder Reformhaus Agar-Agar kaufen.
Ich finde, daß Maizena einen unangenehmen Beigeschmack hat und benutze es aus dem Grunde überhaupt nicht.

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Ernährung, 26

Schau mal bitte hier: http://www.bing.com/search?q=Panna%20Cotta%20mit%20Maizena&pc=cosp&ptag=...

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community