Panische Angst vor Abitur - was tun zur Beruhigung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!
Du bist auf dem besten Weg, wenn du verinnerlicht hast, dass es wirklich eine reine Kopfsache ist.
Meditieren ist gut, Homöopathie schadet zumindest nicht, und wenn du dir sicher bist, dass du gut gelernt hast, fällt der 95%-Grund für Prüfungsangst weg.
Meine Kinder und ich haben die Abiklausuren eher angenehm  in Erinnerung.
Hallo was du nach dem Abi machst, Prüfungssituationen wird es immer geben.
Magst du Gummibärchen?
Dann kannst du für jede 10 Minuten Prüfung dir eins gönnen.
Oder Ähnliches- belohne dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SnowboardDog
23.03.2016, 19:37

Danke für die Antwort! Jaa, dass es leider Kopfsache ist weiß ich schon. Aber ich krieg es eben nicht so leicht raus aus meinem Kopf. Danke trotzdem :) Kannst du mir was homöopathisches bestimmtes empfehlen? 

0
Kommentar von JanRuRhe
23.03.2016, 19:43

Nein leider nicht.
Google mal unter Meditation für Anfänger.
Vielleicht hilft bei dir auch was mit Johanniskraut ( Naturheilmittel) oder Naldian. Bitte vorher testen und bloß nicht zu hoch dosieren!!!!
Vielleicht hast du einen netten Apotheker. Kopfwäschen behandelt man mit dem Kopf.
Hatte auch ne Kopfsache- mein Heilmittel war das intensive Nachdenken über "warum tu ich mir das an???"

0
Kommentar von JanRuRhe
23.03.2016, 19:44

Baldrian sollte das heißen

0

Ich vermute du hast dir ein gutes bis sehr gutes Endergebnis vorgenommen und setzt dich deshalb unter hohen Druck. Ich bin damals ganz lässig rangegangen, in dem mir bewusst war, es reicht erstmal überhaupt eine 05 zu schreiben. Ich möchte dazu sagen, dass mir ein guter 3er Schnitt gereicht hat, da ich danach eine Ausbildung begonnen habe. Wenn es wirklich nicht so gut laufen sollte, gibt es auch noch Nachprüfungen. Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 9NiRe4
23.03.2016, 19:42

Mach dir wirklich keinen Kopf. Letztendlich ist es nur eine länger dauernde Klausur. Ich kenne ganz andere Leute die es geschafft haben und die kannten wahrscheinlich nicht mal die Namen ihrer Lehrer ;)

2

Nimm die Abi-Situation von der komischen Seite: Es wird ein Riesenbrimborium davon gemacht (Schulleiter erscheint mit Fachleher und Oberstufenkoordinator: Ich erbreche jetzt den Umschlag... Hinweis auf die Folgen von Täuschungsversuchen usw. usw.) Wirkt ähnlich wie die Chefvisite bei der Schwarzwaldklinik, von außen betrachtet eher lustig...

Es ist eine Klausur, und davon hast du schon einige hinter dir!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lernen!:D
Andere habens auch gepackt also packst dus auch!
Du schaffst das schon!😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung