Mega angst vor mündlicher englisch-abschluss prüfung?

4 Antworten

Hallo! Vielleicht kann ich ja helfen dich etwas zu beruhigen. :)

Ich hatte vor 2 Wochen auch meine mündliche Prüfung in Englisch, und ich kann dir sagen -> Der ganze Stress ist unnötig. Die Prüfung ist sehr chillig. Ich war davor auch mega aufgeregt, aber die Lehrer und Prüfer werden verstehen wie sehr du aufgeregt du bist.

Ihr dürft doch bestimmt auch Karteikarten mit Stichpunkten machen? So war das bei uns zumindest, wenn du das darfst, kann nichts schief gehen. Du musst nur darauf achten, nicht zu viele Stichpunkte machen, darauf wird nämlich geachtet. 10-15 darfst du maximal machen. Die reichen aber auch! Wenn aber nicht, ist das auch nicht schlimm. Die Prüfer werden dir versuchen zu helfen wenn du mal nicht weiter weißt oder eine Frage nicht verstehst, sie können aber natürlich auch nicht alles sagen. Wenn dir etwas auf Anhieb nicht einfällt, ist das kein Problem: Du darfst jederzeit eine kleine Pause zum überlegen machen, die Prüfer verstehen wie aufgeregt du bist! Gehe in Gedanken einfach immer einen Absatz vom Referat durch, wenn du den Satzanfang weißt, müsste dir der Rest einfallen und alles fließt.

Ansonsten tu etwas was dich von der Aufregung ablenkt: Lieblingsmusik hören oder etwas was dich entspannt. Bloß kein Stress!

Wenn du Fragen hast kannst du mir gerne schreiben. Viel Glück bei der Prüfung! :)

bloß nicht verrückt machen. nicht weiter lernen. Und dreimal schalten:

  1. sofort abschalten
  2. auf entspannung umschalten
  3. entspannende musik einschalten.

morgen wird alles gut. ☺☺☺

du schaffst das. ♥

Versuch dir einfach vorzustellen, du berichtest deinen Bekannten bzw. Freunden über das jeweilige Thema.

Mach dich nicht Verrückt
Wenn du sagst du hast dich gut vorbereitet,dann ist doch alles super
Du schaffte das!!👍
Und viel Glück🍀