Leichtes "Trauma" durch Prüfung?

Kaliver232  13.05.2023, 22:00

Konntest du überhaupt nichts mehr sagen?

IPromise
Fragesteller

Fast nichts mehr

4 Antworten

Helfen kann vielleicht

Ein liebevolles Umfeld

Raus in die Natur

Berichtet das einem Arzt, vielleicht kann er dir etwas Beruhigendes verschreiben

Ganz simpel, vergiss es erstmal. Geh raus, lenk dich ab. Die Prüfungen sind geschafft und bis du die Ergebnisse erhälst, dauert es erstmal. Mach am besten vieles, was du in der Lernphase nicht tun konntest.

Wenn du ganz sicher gehen willst: kannst du ja nochmal lernen, weil das Abi bekommst du, wenn du im Notfall noch in die Nachprüfung gehst

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur - LK Englisch & Geschichte

Die Prüfer sind ihrem Auftrag nicht kompetent nachgekommen, sie hätten auf deine Aufregung eingehen müssen und dich beruhigen können, zumindest eine kleine Pause gönnen. Ein bisschen Wut auf die wäre passend und könnte an die Stelle der Angst treten. Schließlich haben sie dir vielleicht dein Abi versaut.

Such dir einen Lehrer des Vertrauens, sag ihm das was du hier geschrieben hast und man hat Nachsicht bei der nächsten Prüfung.

IPromise
Fragesteller

Es gibt keine nächste Prüfung mehr. Und da das die mündliche Prüfung ist, kann ich auch in keine Nachprüfung gehen :(