Von 14 Punkte auf 15 in Philosophie mündlich?

3 Antworten

Naja, 14 Punkte entsprechend einer glatten 1. Da würde ich mir keine Gedanken drüber machen. 13 und drüber ist der Einserbereich. Das ist schon echt gut. Du kannst natürlich versuchen, 15 Punkte zu bekommen. Die Frage ist, ob du nicht zu viel Aufwand dafür betreiben musst. Vielleicht wäre es besser, diese Zeit in andere Fächer zu investieren, um dort ebenfalls auf 14 Punkte zu kommen.

Viele Grüße

MentN

Schwierig, so viele Zitate kann ein normaler Mensch gar nicht auswendig kennen und analysieren. Würde mich mit den 14 Punkten zufrieden geben. Wenn du als Taxi Fahrer arbeitest, interessiert es keinen ob 14 oder 15 Punkte erreicht worden sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, ja hatte ich. Ist natürlich schwierig das so pauschal zu sagen.

Was helfen kann: Viele kritische Fragen stellen, versuchen Verknüpfungen zu bereits erlernten Stoff zu erstellen und sich vorallem auch privat mit Philo beschäftigen. Deine Leistung muss für die 15 eben schon über das grundsätzlich Geforderte hinausgehen. Und ganz wichtig: Verständnis ist wichtiger als Erlerntes. Du musst verschiedene philosophische Ansätze auch wirklich verstehen und durchdenken!

Am besten fragst du aber mal ganz direkt deine Lehrkraft- die muss dir ja definitiv sagen können.

Viel Erfolg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung