Angststörung - Tips für Mündliche Prüfung?

2 Antworten

Sag deinen Prüfern gleich am Anfang, dass Du panische Angst hast! Du musst die Angst nicht verstecken. Jeder normale Mensch hat dafür Verständnis!!!! Wenn es gute Prüfer sind, gehen sie auf dich und deine Angst ein bzw geben dir die Zeit, sich etwas zu beruhigen und nehmen dir die Angst.

Ich kann dir nur empfehlen das Thema mal zu Googlen, es gibt da wirklich viele und zum Teil gute Videos. Finde ich immer am besten, weil man da nicht nur Text zum lesen hat, sondern jemand einen etwas erklärt. Im Grunde sind die vom Inhalt wirklich alle sehr, sehr ähnlich. Daher schau dir 2-3 an, dann weißt du wohin die Reise geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin