Totale Panik wegen Englisch was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich kann verstehen, wie du dich fühlst und dass du dir viele Sorgen machst.

Ich kann den Text auch überhaupt nicht, und eigentlich verstehe ich Englisch ganz gut, kann es aber schlecht sprechen und erst recht nicht gut vor der Klasse.

Mindset kann viel ausmachen, egal ob beim lernen oder beim Vortrag. Versuche vor dem Vortrag mit einem positiven Mindset ranzugehen - negative Gedanken ziehen dich nur unnötig runter. Auch wenn ich deine Sorgen verstehen kann, wird es dir gut tun, vor dem Vortrag einen Schluck zu trinken, kurz durchzuatmen und mit dem Gedanken "Ich schaffe das" an die Sache ranzugehen.

Es wäre mega peinlich wenn ich mich morgen vor der ganzen Klasse blamiere, wenn ich meine Klassenkameraden nach fast 4 Wochen wiedersehe und sie gleich in der ersten Stunde schon wieder denken: ach, die isses, das Stammelnde Mädchen, das zu dumm für Schule ist.

Ich bin mir sicher, dass diese Gedanken nicht von deiner Klasse kommen werden. Da fast jeder schonmal einen Vortrag vor der Klasse gehalten hat, wird die Klasse genau wissen, dass es nicht einfach ist, vor so vielen Menschen zu sprechen. Lasse dich von Fehlern, z.B. einem verhaspeln, nicht aus der Ruhe bringen. Fehler sind menschlich. Akzeptiere, wenn ein Fehler passiert ist und lasse dich von diesem nicht runter ziehen.

Ich kann auch nicht aus Stichpunkten Sätze bilden aber wir dürfen natürlich keinen Text mit vornehmen.

Es ist doch schonmal gut, dass du einen Zettel mit Stichpunkten hast, so kannst du schonmal nichts vergessen. Ich bin mir sicher, dass du das schaffen wirst, aus den Stichpunkten Sätze zu bilden.

Meine Tipps für dich

  • Geh mit einem positiven Mindset ran
  • Lass dich von Fehlern nicht runterziehen, sondern akzeptiere, dass sie passiert sind
  • Wenn du mal Zeit brauchst, um einen Satz zu bilden, nimm dir diese
  • Nervosität ist absolut normal - dafür brauchst du dich nicht schämen

Ich wünsche dir viel Erfolg für morgen und bin mir sicher, dass du das gut machen wirst.

LG Markus

Hi ,

Bleib einfach locker, du schaffst das zu 100%! Ich würde dir anbieten so Traubenzucker zu nehmen .

Bild zum Beitrag

Die helfen beim konzentrieren .

Oder lern einfach noch ein bisschen auswendig.

Ich hoffe , ich konnte dir helfen .

Ich drücke dir die Daumen.

Leo

 - (Angst, Englisch, Lernen)