Stress: Mündliche "Prüfung"?

1 Antwort

Es ist auch eine gute Nachricht enthalten, in dem, was du schreibst:

Du hattest einen 'blackout' - UND: Du bist wieder in die Spur gekommen !!
Das ist auf jeden Fall eine gute Sache, dass du diese Fähigkeit hast.

Ansonsten gebe ich dir jetzt einfach mal eine Übung zum Abbau von (Erwartungs-)Stress, okay?

Es ist eine energetische (Selbstberuhigungs-)Übung, die sich schon bei vielen Leuten bewährt hat und auch beim Coaching von Bühnenkünstlern (gegen das 'Lampenfieber') eingesetzt wird.

(Klopfakupressur): Du klopfst mit der rechten Handkante relativ schnell (etwa 180 bpm) auf die Oberkante deiner linken Hand. Der Auftreffpunkt liegt zwischen Daumen und Zeigefinger, mehr in Richtung Zeigefinger (also ca. 1,5 cm oberhalb der Kuhle von Daumen und Zeigefinger). Relativ fest klopfen, aber natürlich nicht super-fest. Das Ganze ca. 60 sec. (es kommt nicht auf die genaue Zeit drauf an). Und diesen Vorgang immer wieder mal wiederholen und schön atmen dabei.

Probier das ruhig mal übungshalber des Öfteren aus!

Und gerne lass ich mir von dir hier eine Rückmeldung geben, ob es sich positiv für dich ausgewirkt hat!

Gute Wünsche für dich!

LottiePumpkin
Fragesteller

Hallo!

Vielen Dank für Ihre Antwort :) Ich werde dies auf jeden Fall ausprobieren! Ich melde mich später nochmal und berichte, wie weit mich das bringt :)

Ein schönes Wochenende wünsche ich Ihnen!