Panikattacken und keine Ruhe mehr zuhause?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du schon mit Freunden darüber gesprochen? Das könnte ein erster wichtiger Schritt sein weil sie dich beim weiteren Vorgehen unterstützen können weil ich weiß dass das echt nicht einfach ist. Im Endeffekt ist auf jeden Fall das Jugendamt zuständig also du kannst entweder direkt dahin gehen oder erstmal mit einer anderen vertrauenswürdigen Person sprechen, am besten ein erwachsener. Sonst könntest du auch bei der Telefonseelsorge oder Nummer gegen kümmer oder so anrufen. Die Nummern dazu findest du im Internet. Die Leute da kennen sich dann echt ganz gut mit sowas aus und können dir weitere hilfreiche Tipps geben. Alles liebe und halte durch du wirst das schaffen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Baum1234282
Fragesteller

Ja habe schon mit Freunden darüber gesprochen. Meine Mutter hat mich auch schon vor ihnen geschlagen. Ich habe auch schon probiert mit einer Erwachsenen Person darüber zu sprechen aber mir wurde nicht geglaubt.

Emmie444  19.05.2024, 12:40
@Baum1234282

Wenn deine Freunde das schon gesehen haben können sie dir ja beim Gespräch helfen und es bestätigen. Und wer war das der dir nicht geglaubt hat weil beim Jugendamt müssen die dir glauben und das ernst nehmen weil meiner Meinung nach liegt hier eine Kindeswohlgefährdung vor

Baum1234282
Fragesteller
@Emmie444

Habe es mit Freunden meinem Klassenlehrer erzählt aber er hat mir nicht geglaubt

Emmie444  19.05.2024, 12:47
@Baum1234282

Auch wenn du von manchen Leuten nicht ernst genommen wirst Gib die Hoffnung nicht auf. Wenn du nicht direkt zum Jugendamt gehen willst probiere mal die Telefonnummern. Die glauben einem immer und können dir noch Tipps geben an wen du dich wenden kannst. Oder gibt es bei euch so etwas wie einen Schulsozialarbeiter oder Schulpsychologen? Bei denen könntest du es auch mal probieren

Baum1234282
Fragesteller
@Emmie444

Habe nach den Ferien ein Gespräch mit dem Vertrauenslehrer aber habe Angst das er mir auch nicht glaubt.

Emmie444  19.05.2024, 12:54
@Baum1234282

Nimm auf jeden Fall einen Freund mit das macht es meistens leichter für dich und stärkt deine Glaubwürdigkeit. Ich finde es sehr stark von dir dass du den Mut hast dir Hilfe zu suchen. Er wird dir schon glauben und wenn nicht Gib niemals auf. Du wirst jemanden finden der dir glaubt und hilft

Baum1234282
Fragesteller
@Emmie444

Problem ist bei dem darf man keine Freundin mitnehmen weil er will das man selber über seine probleme spricht

Emmie444  19.05.2024, 13:07
@Baum1234282

Also bei uns darf man das. Frag ihn doch einfach mal und sag ihm dass du dich dann sicherer fühlst. Vielleicht lässt sich dann doch noch eine Lösung finden

Baum1234282
Fragesteller
@Emmie444

Habe schon öfter mit ihm gesprochen und ihm das gesagt aber man darf keine Freundin mitnehmen.

Emmie444  19.05.2024, 13:09
@Baum1234282

Vielleicht wäre es für ihn ok wenn deine Freundin am Anfang dabei ist oder sonst vor der Tür wartet das du sie holen kannst wenn du dich unsicher fühlst

Baum1234282
Fragesteller
@Emmie444

Ich frage ihn mal, danke für die Hilfe und die netten Kommentare:)

Emmie444  19.05.2024, 13:11
@Baum1234282

Du schaffst das schon. Gib gerne nochmal ein Update und sag wie es gelaufen ist

Hab das als Kind selbst erlebt... Geh zum Jugendamt. Deine Schule ist wichtig für dein weiteres Leben das sollten deine Eltern wissen ist ihnen Anscheinend egal lass dir das nicht gefallen denk an deine zukunft. Du hast ein normales Zuhause verdient.

Wende dich ans Jugendamt, Vertrauenslehrer, Kinderarzt, wen auch immer du gut erreichen kannst.