Wie bekomme ich den Prüfungsstress weg?

1 Antwort

Hallo, gehe selber in eine sehr anspruchsvolle Schule und kenne dein Problem zu gut. Hab selber vor ein paar Tagen eine Klausur geschwänzt weil ich "krank" war (Ich verstand nicht alles und hatte darum Angst davor). Ich rate schon im Voraus bald genug mit dem Lernen anfangen, um vielleicht mögliche Problemstellen zu erkennen und dieses Thema vielleicht mit einer anderen Person die es versteht zu klären. Aber während so einer Situation kenne ich nur einen persönlichen Tipp. Gehe in dich und schau auf dein Leben von einer anderen Perspektive. Lasse in diesem Moment alle deine Probleme und Sorgen fallen und denk darüber nach, dass du auch nur ein Mensch bist und im leben nichts MUSST außer atmen und sterben und denk daran, dass es im Leben meistens immer eine zweite Chance gibt wo du dich verbessern kannst. Denk drüber nach, dass ein Mensch keine Maschine ist und nicht sofort alles versteht. Auch Stephan Hawking, einer der wichtigsten Wissenschaftler unserer Zeit, war nicht gut in der Schule und er hat trotzdem die Welt in einer gewissen Hinsicht verändert. Ich weiß nicht ob dir das hilft aber mir geht es nach diesen Gedanken um einiges besser und ich hab neue Kraft um das Problem wieder anzupacken.

Viel Erfolg!