Wellensittich schlägt andere?

2 Antworten

Hey

Wenn es eine Henne ist, kann es normal sein. Manche sind eben sehr zickig und mögen die Nähe von anderen Wellensittichen nicht.

Ist das Geschlechterverhältnis ausgeglichen? Also hast du genügend Hähne für die Hennen?

Ich habe auch Hennen die nur ihren Partner zu sich lassen und alle anderen weg picken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung

Dieses Verhalten ist für eine ältere Henne gegenüber familienfremden Wellensittichen normal.

Die Hennen der Wellensittiche beanspruchen ein Territorium, welches sie mit familienfremden Wellensittichen außerhalb des Überlebensmodus nicht teilen.

Für die Zusammensetzung von Wellensittichgruppen sollte der Halter dieses Verhalten kennen und berücksichtigen.

Die Mitglieder gleicher Familien dagegen erkennen und tolerieren sich untereinander.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung