Zebrafinken?

2 Antworten

Ein solches Verhalten ist normal.

Denn futterfeste Jungvögel werden von den Eltern entwöhnt und verbissen.

Diese Sachkunde sollten Sie als Züchter längst besitzen.

Dies sollte Ihnen klar sein.

Genauso der Umstand, dass Sie jetzt gegen das deutsche Tierschutzgesetz massiv verstoßen, weil Ihnen die geforderte notwendige Sachkunde zur Zucht fehlt.

Lesen Sie bitte möglichst zeitnah ein altes Buch (mindestens vor 1980) zur Zebrafinkenzucht und verinnerlichen Sie dessen Inhalt.

Dort werden Sie alle Ihre weiteren Fragen beantwortet finden und darüber hinaus noch sehr viel weiteres Interessantes zum Zebrafinken erfahren.

Nehmen Sie diesen Rat bitte ernst, denn Unwissenheit oder Ignoranz schützen Sie hier nicht vor empfindlicher Strafe durch den Gesetzgeber.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Vögel.

Mit besten Grüßen

gregor443

-Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Justin22022002
Fragesteller

Deswegen können sie mir es als "Fachmann" auch normal erklären, ohne irgendwelche Drohungen mit Gesetzes Verstoß zu machen. Man sollte auch nicht gleich Vorurteilen, nur weil man eine Sache mal nicht weis, trotzdem danke für die info...

Wie groß ist der Käfig?

Justin22022002
Fragesteller

Breite:1m

Höhe:2m

Länge:2m

myotis  06.07.2022, 10:52
@Justin22022002

Naja schon etwas Platz... Du hast nur 3 Finken? Der kleine will nicht allein, der Hahn aber seine Henne für dich haben...

Justin22022002
Fragesteller
@myotis

Ja genau hatte vorher halt nur die 2 Zebrafinken und 2 Kanarienvögel in der Voliere gehabt und seid diesem Jahr ist halt von den Zebrafinken nh kleines dabei, liegt es vielleicht daran das es ein Männchen sein könnte weil ich kann das Geschlecht noch nicht ganz entziffern, aber die können es ja...

myotis  06.07.2022, 11:15
@Justin22022002

Kann schon...

Zebras sind Schwarmvögel = innerhalb sind die dann paarweise aber eben nur alleine außerhalb des Schwarms = das passt bei 3 Stück halt nicht zusammen...

Setz noch einen dazu...