Kanarien mit andere vögeln halten?

2 Antworten

Die Volliere wird da wohl etwas kleiner für. Mein Vater hatte mal Kanaris, Diamanttauben und Zwergwachteln in einer Volliere das ging ziemlich gut. Allerdings war die Volliere eher 4×5 Meter also wesentlich größer.

Das Futter würde ich nicht mischen sondern in getrennten Schalen bereit stellen, so dass jeder sein Lieblingsfutter an einem eigenen Ort hat. Das vermeidet streit am Futterplatz.

Die Wachteln bekommen ihr Futter am Boden. Für die anderen macht es Sinn das Futter erhöht auf ein Bodest zu stellen.

Dfragen979
Fragesteller

Okey also wenn ich mich für die Wachteln und nur einen von den 3 anderen Arten entscheide welche ist da am besten geeignet ?

JayCeD  13.01.2021, 12:44
@Dfragen979

Die Wachteln sollten das geringste Problem sein. Die bleiben am Boden und kommen den anderen nicht in die Quere. Die Diamanttauben sind relativ ruhige Zeitgenossen aber meiner Meinung nach etwas zu groß um sie zusätzlich mit in die Volliere zu bringen.

Bei den Zebras und Maudienien weiß ich leider nicht wie die mit Kanaris harmonieren noch dazu auf so engen Raum.

Nein !!

Die Gouldamadinen passen nicht dazu, weil diese einen anderen Temperaturanspruch haben.

Die anderen genannten Arten kommen mit normaler Raumtemperatur und notfalls auch mit einem nur temperierten ungeheizten Innentraum aus.

Aber die Gouldamadinen mögen es stets lieber wärner, sonst kränkeln Sie leicht.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung