Zebrafinken kämpfen?

1 Antwort

Hallo, ich habe eine Lösung gefunden falls sie sich immer noch streiten. Also, ich habe auch ein Pärchen und die haben wir nur bekommen weil wir das Weibchen als Baby aus einem See gerettet haben und mit der Hand großgezogen haben dann haben wir ein Männchen dazu geholt. Die beiden haben sich erstmal ein 2 Wochen lang gestritten, dass ist normal bis sie sich dann endlich zusammen gefunden haben und glücklich miteinander leben. D.h. das es einfach daran liegen könnte das du ihnen zu wenig Zeit gegeben hast.
Die 2. Ursache könnte sein dass du sehr wählerische Männchen hast oder ein sehr wählerisches Weibchen. Außerdem ist es blöd für die Männchen das sie in der Überzahl sind, denn sie müssen beide um das Weibchen kämpfen . Am besten du kaufst ein zweites Weibchen dazu wenn es dann immer noch nicht hilft , dann nimm das Ei weg