Panikattacke nach kiffen gehabt?

9 Antworten

Wenn du bereits eine Panikstörung hast, würde ich das Kiffen sofort sein lassen.

Grössere wissenschaftliche Humanstudien zum Zusammenhang von Cannabiskonsum und Panikstörungen gibt es (noch) nicht, allerdings unzählige Fallberichte durch Fachärzte und psychiatrische Kliniken.

Ich beispielsweise habe durch Cannabiskonsum erst eine Panikstörung entwickelt welche sich chronifizierte und ich bis heute (13 Jahr später) nur durch starke Medikamente im Griff habe.

Empfehle dir den Konsum von Alkohol und von THC reichem und CBD armen Gras zu unterlassen und maximal noch Gras mit etwas mehr CBD zu konsumieren. Alles andere kann deine Krankheit verschlimmern und immer beim Konsum Panikattacke hervorrufen. Hör aber nicht auf die Kommentare die was von Psychosen schreiben, eine Panikstörung hat absolut nichts mit einer Psychose zu tun und du hast da kein erhöhtes Risiko nur wegen dieser Erkrankung.

Wenn man betrunken ist, sollte man eh nix rauchen, das ist ne sehr schlimme Mischung.

Hör einfach auf mit dem.Mist, du bist schon krank u ja, das kann vom kiffen kommen

Nicht ganz einfach zu beantworten...
Tatsache ist, dass Cannabis in der Lage ist Gefühle, Stimmungen, Reize zu verstärken, d.h. in positive als auch negative Richtung.

Da Grundsatz aller Cannabisneulinge "Start low and go slow" sein sollte, hätte bei Dir statt zweier Züge ein einziger möglicherweise gereicht, "um nicht gleich abzugehen".

Hintergrund dieses "start lo and go slow-Prinzips" ist, dass Cannabis seine stärkste Wirkung ("peak level") erst etwa 30 Minuten nach Konsum entwickelt. Wer also gleich von Anfang an zuviel Wirkstoff inhaliert, reagiert in aller Regel mit der Entwicklung unerwünschter Nebenwirkungen.
Es geht schlicht darum in kleinen vorsichtigen Schritten seine persönliche Idealdosis zu finden. Das dauert seine Zeit.

Mehr zum Thema bei: https://protdandnec.firebaseapp.com/22/Rauschzeichen-Cannabis-Alles-was-man-wissen-muss.pdf

auf gras reagiert jeder anders.

mittlerweile müsste ja bewiesen sein, dass gras sogar einige symptome lindern kann..

wenn man das allerdings mit alkohol mischt, dann kann es durchaus sein, dass es solche sachen auslöst. gras mit alkohol mischen ist sowieso eine wirklich dumme idee. sollte man lieber nicht machen :) fürs nächste mal weisst du es..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Angehörige eines Alkohol- und Kokainabhängigen
AdamZ  24.07.2019, 08:41

Wo steht denn welche Symptome Gras nachweislich lindert?

RotesGummibaer  24.07.2019, 08:43
@AdamZ

kann ich dir auf die schnelle grad nicht sagen. wenn du recherchierst, findest du bestimmt was. mittlerweile wird es auch medizinisch verschrieben an die leute die rheumakrank sind, depressionen, angststörungen und andere psychische krankheiten haben

AdamZ  24.07.2019, 08:46
@RotesGummibaer

Das kannst du nicht sagen weil es das nicht gibt. Für medizinische Zwecke bzw. Arzneimittel wird das nämlich speziell hergestellt und aufbereitet und wird nicht vom Apotheker deines Vertrauens, manchmal auch Dealer genannt, im Park verkauft.

IQInky2255  24.07.2019, 09:03
@AdamZ
  1. Wird das nicht "hergestellt" sondern angebaut
  2. Sind das einfach bestimmte Sorten mit einem bestimmten CBD/THC Verhältnis und die kann man durchaus auch mal zufällig vom Dealer bekommen, obgleich der Anbau eher weniger steril und kontrolliert sein mag.
AdamZ  24.07.2019, 11:22
@IQInky2255

Sicher wird das nicht Auf dem Balkon oder im Wohnzimmer zubereitet. Und "zufällig" kann da auch Gott weiß was für eine "Misti...." drin sein.