Panik wenn jmd. mein hals berührt :O

6 Antworten

hallo,

Erstmal kann ich dir sagen, das der Hals eine sehr erogene Zone ist.. also einer der Bereiche des Körpers die besonders "sinnlich" sind..also schon fast zu den intimen Zonen gehören. Es ist völlig normal, wenn man besonders empfindlich darauf reagiert wenn man am hals berührt wird (gerade wenn das fremde Personen tun). Warum ist der Hals so empfindlich?- nämlich aus dem einfachen Grund, das wir am Hals sehr verletzlich sind. Dort verlaufen Hauptschlagader,.... viele viele Nerven (auf dem Weg ins Hirn).,.. usw. Wenn man sich als Beispiel mal in der Natur umschaut, sieht man das zb. Raubtiere es immer auf den Hals ihrer Opfer abgesehen haben- und anders herum, das jede Tierart versucht ihren Hals zu schützen. Deshalb ist es auch einer der Urinstinkte der Menschen bei Berührungen des Hals besonders empfundlich zu reagieren =)

lg, jojo

achja.. und mach dir diesbezüglich mal keine Sorgen, alles gut- alles normal.

vogelfan2503
Fragesteller

ok :) Das komische ist nur, dass selbst wenn mein freund und meine bf das machen ich panik bekomme :O

Ich denke, da muss noch was aus Deiner Kindheit sein, da müsste mal gewesen sein, wovon Du Traumatisiert bist und da hat Deine Mum schon recht, sowas müsste man mit professioneller Hilfe verarbeiten!

Solange Du das nicht tust, wirst Du traumatisiert sein!

Alles Gute! L.G.Elizza

wurdest du mal gewürgt? hattest du bei der geburt die nabelschnur um den halst? jeder mensch hat körperteile an denen er nicht gerne berührt wird, ich finde es schrecklich wenn jemand an meine nase kommt ;) aber wieso weiß ich nicht..es ist natürlich das man es nicht mag (besonders von fremden) am hals angefasst zu werden. Er ist ungeschützt und man stirbt wenn er zerquetscht wird

Hatte ich auch mal früher aber jetzt geht es auser wenn fremde es versuchen bekomme ich Angst ... Bei mir war das so ein Gefühl das ich gleich ersticke auch wenn die nicht fest drückt ich glaub das mit Vertrauen zu tun

vllt hast du eine Agaraphobie das heisst wen du angst hast angefasst zu werden...was du tun kannst weiss ich nicht kannst dir aber rat vom artzt holen