Schutz gegen Maikäfer?

4 Antworten

Hab das gleiche Problem, habe ein kleines Trauma als Kind erlebt. Hab keine Angst vor Schlangen, grosse Spinnen und andere Insekten. Aber wenn ich einen Maikäfer sehe gerate ich in Panik

Die fliegen doch nicht absichtlich zu Dir und fressen wollen sie Dich auch nicht.

Auch sind es keine Blutsauger und somit gibt es nichts was Du an Dir tun kannst um sie von Dir abzuhalten.

Aber Du kannst sicher sein, dass sie nicht gezielt auf Dich fliegen, sondern sie sind halt sehr unbeholfen im Flug und können nicht gut steuern.

Eigentlich sind sie für Dich völlig harmlos und in 2-3 Wochen sind sie wieder weg.

Die sind zwar nervig aber leider sehr selten - Wenn einer mal ruhig sitzt schau ihn doch mal genau an - oder versuche Ihn vorsichtig anzufassen. (da gibt es ein ganz berühmtes Witzbild wo Kinder im Zoo am Elefantengehege stehen und schauen auf den Boden und sagen "Guck mal - Mensch das ist ein Maikäfer" und lassen den Elefanten links liegen). Übrigens habe Maikäfer einen 4 Jahres Rhythmus - wo es dann mal viele gibt - dann ist wieder 3 Jahre etwas weniger davon zu sehen. Den letzten, den ich gesehen habe - der konnte nicht mehr fliegen - ich nehme an zu viel Glyphosat.

Hallo! Das hört von selbst auf die kommen soeben aus der  Erde. wenige Tage dann ist das vorbei.

Lass sie  - die meisten Insekten sind eh leider weg.

Alles Gute