HILFE, MAIKÄFER?

8 Antworten

Ich würde vorschlagen, dass du einfach Geduld hast. Der Maikäfer wird sich schon irgendwann wieder zeigen. Und dann fange ihn mit einem Glas.

alinaRaaawr
Fragesteller

Müsste aber eigentlich schlafen gehen, da ich morgen früh aufstehen muss, und möchte nicht mit dem Viech im Zimmer schlafen 😫

Orgrim  16.05.2017, 00:01
@alinaRaaawr

Das Problem kenne ich.

Schließe die Tür/Fenster, schalte ein einziges helles Licht ein und setz dich ruhig auf dein Bett/Stuhl und versuche das Zimmer so gut wie möglich im Auge zu behalten. Bewege dich dabei möglichst wenig. Sobald alles ruhig ist, wird sich der Käfer nach einiger Zeit zeigen.

Wie lange dies dauert, kann ich dir leider nicht sagen. Aber ich habe mit diesem Verfahren schon oft Erfolg gehabt.

alinaRaaawr
Fragesteller

Okay, danke. :-)

Tja, so sans, die Städter.

Überall wo Natur sich zeigt, gehen Sie sofort auf die Barrikaden und schreien Zeter und Mordio, dass sie diese Insekten als giftig betrachten und sie weggehören.

Die Dummen schreien, es muss weg! Warum eigentlich? Alles was kreucht und fleucht, hat seine Daseinsberechtigung.

Den kannst du nicht heraus locken. Er hat sich vermutlich bereits gepaart und da er auf dieser Welt keine weitere Aufgaben hat, sucht er sich eine ruhige Ecke um dort zu sterben. Du hast also gute Chancen dass sein Köper noch sehr lange bei dir bleibt.

https://youtube.com/watch?v=DeoTwP9YxhI

Auch wenn viele Menschen
meinen dass man solche Lebewesen nicht toeten sollte, bin ich der Meinung dass du auch zuhauen kannst,nur weil du es innerhalb deiner Sichtweite umbringst ist es nicht mehr wert als ein Schwein

alinaRaaawr
Fragesteller

Falls ich es vermeiden kann, fange ich den Käfer natürlich lebendig. Falls er sich aber einbildet, er kann sich auf mich setzten, dann schlage ich zu... Bin aber auch deiner Meinung. Insekten (und etc.) töten ist vielleicht in den meisten Situationen unnötig, aber kein Verbrechen.

Hello alinaRaaawr,

beunruhige Dich nicht. Das Tierchen ist ungefährlich, niedlich, beißt nicht und greift nicht an.

Vor geraumer Zeit hatte ich auch einen ungebetenen Gast in meiner Wohnung, eine winzig kleine Maus.....Hab sie nie wieder gesehen.....:)

alinaRaaawr
Fragesteller

War leider schon ziemlich groß, würde bestimmt meine Handfläche ausfüllen 😩
Ich weiß die tun nichts, aber bei Insekten bin ich einfach total der Schisser...

Berlinfee15  15.05.2017, 23:57
@alinaRaaawr

Dann muss es ja ein besonderes Exemplar sein, wenn es Deine Handfläche ausfüllt. Reif für Guinnes Buch der Rekorde...:)grins

kuechentiger  16.05.2017, 10:00
@alinaRaaawr

Deine Handfläche? Dann müsste es ja wohl ein Hirschkäfer oder Nashornkäfer sein...

strolo1  16.05.2017, 00:07

und ich habe mich noch gewundert warum Berlin so dreckig ist...