Kleine schwarze Käfer mit harter Schale in der wohnung?

So sieht er aus
 - (Insekten, Käfer, sauber)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für eine Zecke halte ich das nicht. Was sollten die auch unter Deinem Bett. : )

Allerdings ist für eine genaue Bestimmung des Käfers, für das ich das Tierchen wirklich auch halte, das Bild zu schlecht.

Auch Bettwanzen schließe ich aus.

Vielleicht findest Du ihn hier:

http://www.lexikon-der-schaedlinge.de/abbildung.php   --> Käfer

oder hier:

http://www.schaedlingskunde.de/Diverse_htm/Schaedlings-Steckbriefe.htm

Wenn Deine Bude tatsächlich so vermüllt ist, wie Du selbst schreibst, mußt Du da unbedingt mal ansetzen, egal um welchen (Schädlings)Käfer es sich letztendlich handelt.
Denn die können sich richtig schnell vermehren - und dann hast Du ein echtes Problem. DIe Larven dieser Käfer sind nämlich meist die wahren Schädlinge, die alles, aber wirklich alles anfressen und damit zerstören.
Je länger man mit der Entfernung/Bekämpfung dieser Käfer wartet, desto länger hat man damit zu tun.