Was sind das für schwarze Käferchen in den Hundekeksen?

Bild 1 - (Tiere, Hund, Haustiere) Bild 2 - (Tiere, Hund, Haustiere)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind die Larven von Speckkäfern!

https://www.google.de/search?q=Dermestidae+larvae&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjNiZmvoqHZAhXKBcAKHR0EAJ4Q_AUICigB&biw=1330&bih=703

Davon gibt es viele verschiedene - wie z.B. Teppichkäfer, Wollkrautblütenkäfer, Pelzkäfer.......

Alle sind als Schädlinge im Haushalt zu sehen. Die einen fressen bevorzugt an Textilien, die anderen An Lebensmitteln und Tierfutter, wieder andere an beidem.

Befallene Lebensmittel/Tierfutter entsorgen, was ihr bereits getan habt. In diesem speziellen Fall einfach die Augen aufhalten, wo sich evtl. Speckkäfer

https://www.google.de/search?q=Dermestidae&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjrtP-Oo6HZAhVnBMAKHaVxAC4Q_AUICigB&biw=1330&bih=703

blicken lassen - denn ein Weibchen legt wieder Eier ab, woraus Larven schlüpfen, aus den Larven wieder Käfer... usw..

Weitere zielführende Tipps dazu dann noch hier:

http://www.ungeziefer-und-schaedlinge.de/speckkaefer-bekaempfen.php

Könnten Brotkäfer sein. Google das mal und schau ob die Bilder bzw. Eigenschaften ähnlich sind.

Bei Keksen dachte ich, dass die wie bei normalen Keksen aus den üblichen Backzutaten bestehen. Doch Mehlwürmer und andere Getreideschädlinge sehen eigentlich anders aus. Käferartiger.

Das muß also ein Proteinanteil sein. Ich tippe mal auf ein bei uns nicht übliches Insekt. Ich habe mal versucht zu finden, was. Geschafft habe ich es nicht.

Welches Herkunftsland steht denn drauf?

Das kann ich leider nicht sagen, da wir die Kekse sofort entsorgt haben ... :(