wie blutabnahme trotz phobie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab auch ne Spritzenphobie obwohl ich sonst sehr mutig bin und vor fast nix Angst habe. Ich schaue dann einfach weg, schliesse die Augen und manchmal flirte ich auch mit den Arztgehilfinnen 😎

anonymgirlyy09
Fragesteller

hahahahahaha bester kommentar aber ja ok is auch ne möglichkeit

Die Massnahmen hängen von der Wichtigkeit der Blutabnahme ab.

anonymgirlyy09
Fragesteller

es is für schilddrüsenarzt

Viele Mücken haben mir schon Blut abgenommen, ohne dass ich es nachts überhaupt bemerkt habe, gejuckt hat es immer etwas hinterher, aber Schmerzen hatte ich nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal hallöchen,

Ich kenne dein Problem, mir hat geholfen mit dem Artzt zu sprechen und mich auch im Raum umzuschauen bloß nicht auf die Nadel... Vielleicht hilft es dir ja

Sag du willst dich auf die Liege legen während der Blutabnahme, Dreh den Kopf weg wie gewohnt, aber mach dir Kopfhörer mit Musik an zur Ablenkung.

anonymgirlyy09
Fragesteller

die ablenkung is ja des problem des macht mich richtig kirre