Angst vor Nadel?

2 Antworten

Hallo Leonie,

ich weiß, ist einfach gesagt - aber du brauchst echt keine Angst haben. Man hat am Anfang immer Angst, im Endeffekt ist es aber garnicht schlimm. Man hat sich also nur unnötig fertig gemacht.

Und ändern kannst du daran ja auch nichts. Versuche, dich abzulenken, an etwas anderes zu denken. Lese z.B. ein Buch, oder mache etwas, was dir Spaß machst. Hast du lediglich Angst, oder Symptome einer richtigen Phobie? Wenn es eine Phobie wäre, ist es nochmal etwas anderes.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Es wird schon, mach dir keine Sorgen und jetzt mach etwas, was dir Spaß macht und mach dir einfach keine Sorgen. Alles Gute

Hi

Hatte letztens auch meine erste Blutabnahme und hatte auch krass Angst. Kommt natürlich auf den Arzt an aber bei mir war sie extrem vorsichtig und wenn du alles so machst wie sie/er es sagt dann ist das echt nur ein kleiner Picks. Wenn du dir den Knöchel stößt tut das viel viel mehr weh.

Ich wünsch dir alles Gute du schaffst das :)

PS: Schau am besten nicht hin sondern schau dir irgendwas im Raum an und fokussier dich darauf. zb ein bild. hat mir auch geholfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung