Impfung oder Blutabnahme?

9 Antworten

Es kann beides weh tun.

Je nachdem schmerzt die Einstichstelle bei der Impfung einfach nach einigen Tagen noch, während bei der Blutabnahme es nur beim Einstich schmerzt.

Ich persönlich habe das "Glück", dass eine Blutabnahme irgendwie immer erst im zweiten Versuch klappt.

Schmerzhaft ist keine der beiden Varianten, aber eine Blutabnahme finde ich deutlich unangenehmer.

Blutabnahme, da die Kanüle bei Spritzen viel dünner ist. Also heutzutage jedenfalls...

Hallo,

meiner Erfahrung nach ist eine Blutabnahme unangenehmer. Aber ich bin generell kein Fan von Spritzen :/

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel mit Corona befasst und 3x geimpft (Comirnaty)

Bei der Impfung spürst du den Einstich überhaupt nicht.