Panik und blackout bei ausfragen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin auch 7. Klasse.

Überlege den Grund für deine Blackouts

Ich leide sehr darunter, da meine Klassenkameraden mich deshalb auch ausmachen und sagen das ich wieder zurück in den Kindergarten gehen soll.

Liegt es an der Klasse ?

oder hast du Prüfungsangst ?

Überlege wie du dein Problem lösen kannst. Hilfreich könnte ein Gespräch mit einem Vertrauenslehrer sein, welcher dir dann evtl. weiterhelfen kann.

Ich werde in meiner Klasse gemobbt und versage oft. (letzte Mathearbeit 5-).

kann es sein dass du Probleme mit der Klasse hast? also mit den Leuten in deiner Klasse?

butterblume1705
Fragesteller

Eigentlich nicht 😳

Du hast wohl eine Phobie vor Prüfungssituationen entwickelt. Dagegen solltest du etwas unternehmen, von alleine wird sowas oft nur schlimmer.

Wenn es wirklich so schlimm ist wie du sagst, würde ich dir raten, wenn vorhanden, den Schulpsychologen aufzusuchen oder mit deinen Eltern mal über eine Therapie dagegen zu sprechen.

Man kann solche Ängste sehr gut wieder loswerden, wenn man sich darum kümmert, also: Kopf hoch =)