Panische Angst vorm vorlesen?

1 Antwort

Das Problem hast du wegen deiner Leherin- leider, denn dass ein Lehrer so etwas forciert, ist natürlich schade und sollte nicht sein. Da kann ich dich sehr gut verstehen, den ihr Verhalten ist über dem, was sie eigentlich unterichten soll.

Rede mit ihr, teile ihr mit, dass du mitlerweile Angst hast, etwas vorzulesen und möglicherweise Fehler machst deswegen. Es mag ja sein, dass sie versucht Schülern zu helfen- aber die Art, wie sie das macht ist eben exakt die Falsche. Ihr seid keine Erwachsene, die locker über eigene Fehler stehen können, oder denen es nichts ausmacht, vor anderen vorgeführt zu werden. Den Meisten würde es sicherlich nicht anders gehen, als dir.

Aber- und das solltest du vielleicht überlegen- es ist auch dein gutes Recht, ihr auch deinbe Grenzen aufzuzeigen. Immer weider irgend etwas wiederholen, nur weil man etwas falsch ausgesprochen hat, hat nichts mehr mit Geschichte zu tun-, sondern mit Linguistic. Das geht bei weitem über ihre Aufgabe als Geschichtslehrerin hinaus. Du kannst und darfst durchaus dem gegenüber stellen, denn was sie macht und will ist rein ihr persönlicher Wille. Rede doch auch einmal mit deinen Eltern darüber und was sie dazu denken.