Große Angst beim Vorlesen . Lösung!?!?

4 Antworten

Wenn du die Situation verweidest, wird die Angst davor immer größer.

Übe ein wenig für dich alleine. Dann stell dich der Situation. Bevor es so weit ist, versuche die auf die Atmung zu konzentrieren, regelmäßig tief ein- und ausatmen, durch die Nase ein, durch den Mund aus... das beruhigt ungemein.

Du wirst sehen, von mal zu mal wird es besser... und nach kurzer Zeit ist die Angst weg...

ich denke du solltest das laute vorlesen trainieren. am besten du schließst dich jeden tag mal ein viertel stunde in denem Zimmer ein, und liest irgentetwas laut vor. so bekommst du routiene und Übung. vll verschwindet dann auhc deine Angst :)

Du hast also schon die Erfahrung gemacht das nichts passiert wenn du laut vorliest, dann bleibt als Antwort , du brauchst keine Angst zu haben. Denk mal drüber nach...lg

Ich würde es vermutlich auch nicht vor der Klasse ausbreiten, sondern lieber jeden Tag 20 Minuten lang laut lesen üben, so dass es irgendwann zur Routine wird.

Viel Erfolg!