Blackouts bei Mathearbeiten was tun?

2 Antworten

Mehr als was du selbst schon weißt, kann dir wohl keiner sagen. Ich würde an deiner Stelle ja, sobald ich Panik spüre, alles ausblenden. Zeugnis, Arbeit, Lehrer und Mitschüler und einfach nur nachdenken, was ich die letzten Tage/Wochen gelernt habe (mit geschlossenen Augen). Mathe ist absolut nicht mein Ding aber sowas hilft bestimmt bei allen Fächern.

Leider hast du keine Möglichkeit diese Methode zu testen. Aber theoretisch ist es die beste Methode gar nicht erst auf die Aufgaben zu schauen, sondern sich zu fassen und zu erinnern, was man alles gelernt hat bevor man sich ans Schreiben macht, vor allem, wenn man es im Grunde drauf hat.

Hallo,

mir geht es genauso.Ich denke das du Zeitdruck hast.Ich kann dir nur empfehlen die Aufgaben in deiner Geschwindigkeit zu machen und nicht alle schnell durchzuhaben.Ich glaube es wäre besser wenn du ein paar Aufgaben richtig hast als die meisten Sachen falsch.Meine beste Freundin lernt immer ein Tag vor den Arbeiten und hat sehr gute Noten.Sie meinte es wäre schlauer nicht so lange zu lernen.Damit meine ich nicht das du 1 Tag lernen sollst.Sie meinte mehr als 5 Tage sollte man nicht lernen.Ich habe es in der letzten Mathearbeit ausprobiert und hatte kein Blackout und hab ein gutes Gefühl :)