Ich habe Angst vor Mathe Schulaufgabe?

6 Antworten

Hallo Abby, mir hilft es immer wenn ich mir selber einen kleinen Test zusammenstelle so wie er vielleicht aussehen könnte. Du kannst dir Aufgaben aus dem Buch dafür nehmen oder dir selber Aufgaben ausdenken. Dann enspannst du 5 Minuten gehst an die frische Luft etc. Schließlich bearbeitest du den Test. Bei mir hilft es !

Abby15
Fragesteller

ok.. danke. das problem is Zuhause kann ich es schulaufgabe nicht mehr..

Oder du spickst einfach. Schreibst dir die Formeln auf die Hand oder auf ein Zettelchen, dass du ins Federpenal legst. Du musst es ja nicht benutzen, man fühlt sich nur allgemein viel besser wenn man weiß das man Rückenstärkung hat.

Abby15
Fragesteller

unsre Lehrerin merkt alles. Sie merkt sogar wenn wir die Hausaufgaben im Bus gemacht haben

Hi. Das kenn ich nur zu gut. Bzw kannte ich es. Ich hab mir immer kurz vor der Schulaufgabe gaaanz viel Mut zugeredet und gesagt ich kann und schaffe das. Obwohl mal ganz ehrlich so wie du schreibst musst du wirklich viel dafür gelernt haben. Du packst das!!! Mehr als lernen geht einfach nicht. Und wenn du Einschlafprobleme hast kannst du dir Baldrian aus der Drogerie kaufen die beruhigen dich sicher ein bisschen. Ich würde diese nur nicht direkt vor der Schulaufgabe nehmen nicht, dass du dann noch müde wirst. Viel Erfolg!!

Abby15
Fragesteller

ja ich habe auch jeden Tag Übungsblätter gemacht.. aber wie gesagt Zuhause kann ich es in der Schulaufgabe nicht. aber Vielen Dank :)

Und grad denke ich mir: was is wenn ich die Formel vergess.

Kurz spazieren gehen, danach die wichtigsten Formel aufschreiben und dabei mitsprechen. Später noch eine Eselsbrücke bauen und diese ebenso aufschreiben und mitsprechen. Kurz vor der Prüfung die Eselsbrücken wiederholen.

Abby15
Fragesteller

ok.. Vielen Dank :)

Ich habe auch Angst vor Mathematik. In der Apotheke gibt es da extra Beruhigungsmittel dafür. Seitdem ich die nehme schreibe ich nur noch fünfen.

Abby15
Fragesteller

oh ok...