Panama oder Mexico (Yucatan)? 2-3 Wochen im März - Backpacking Strandurlaub

4 Antworten

Huhu =) !!

Ich plane das Gleiche, aber im April. Bist Du nun schon dort? Wie sieht Deine Planung aus?

Ich würde ganz klar Panama empfehlen.

Mexiko ist teilweise bedrückend und gefährlich, man kann nicht gut alleine dort hin. Außerdem gibt es viel Armut, schlechte Straßen und Banden.

Panama ist mehr amerikanisch orientiert und gechillter. Mir hat es viel besser gefallen!

Panama - Mexiko ist je nach Region gefährlich, für Mädels allemal. Auch für Panama gibt es Hinweise des auswärtigen Amtes (http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/PanamaSicherheit.html). Im Gegensatz zu den Warnungen für Mexiko sind die aber noch ganz erträglich. Kannst ja mal selbst nachschlagen.

Starlet1986
Fragesteller

vielen Dank, beides habe ich gelesen und beides lässt sich meiden (die entsprechenden Gebiete). Yucatan in Mexico ist auch sehr sicher (im Vergleich zum Rest Mexico´s).

hi mädl, ich kenne ganz zentralamerika per backpack. bitte nimm panama! du wirst mehr spaß haben, oft günstiger leben, das land ist klein, freundlich, du kommst falls kein spanisch mit engl. besser durch. hab es mir 10! wochen lang angesehen u kenne die meisten orte! wenn du dich entschieden hast frag mich gern nochmal, nach plätzen. habe auch glaube ich im reisefrage.net etwas dazu geschrieben, guck doch mal da. außerdem ist es im märz auch noch wärmer in panama falls das wichtig ist. lg t.