Costa Rica, Nicaragua oder Panama 🌋?

5 Antworten

Ich würde nach Costa Rica reisen.

Das Land ist politisch stabiler zumindest als Nicaragua. Nicaragua schätze ich als eher gefährlich ein, auch wegen der Kriminalität.

Panama kann ich nicht einschätzen.

An Costa Rica würde mich die Natur interessieren. Es ist auch eher für Touristen zu empfehlen als Nicaragua.

Ich würde auch Costa Rica empfehlen. Es hat für Touristen sehr viel auf einer kleinen Fläche zu bieten. Verglichen mit Nicaragua ist die Kriminalität niedriger. Aber sobald es dunkel wird sollte man als Tourist nicht mehr in abgelegenen Gegenden unterwegs sein. Sonst kann es auch dort mal gefährlich werden.

Der einzige Minuspunkt sind die Kosten.  Costa Rica ist für ausländische Touristen wirklich teuer. So zahlt man für einen eintritt in einen Nationalpark 18$ während Einheimische 3$ zahlen. Jedoch lohnt es sich dafür mehr Geld auszugeben.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen 🙂

Ich habe ein Lonely Planet Reisebuch zu Hause über Zentralamerika und ich würde nach Nicaragua reisen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – I ♡ Europe, I ♡ travelling

Nicaragua ist angeblich katastrophal, besonders was die Korruption und die Kriminalität anbelangt. Über Panama weiß ich nichts.

Costa Rica ist das einzige lateinamerikanische Land mit seit Jahrzehnten stabilen politischen und gesellschaftlichen Verhältnissen und relativ geringer Kriminalitätsrate. Mein Sohn hat während seines Geografiestudiums Costa RIca bereist und war davon sehr angetan.

https://de.wikipedia.org/wiki/Costa_Rica

Costa Rico gilt als politisch stabil, es hat eine gewissen soziale Gerechtigkeit. Landschaftlich machen sich alle drei Länder nicht viel.

Nicaragua ist mir zu gefährlich, Panama ist mir auch zu instabil. Deren "Überleben" hängt vom Kanal ab.