Alternatives Land zum Backpacking zu Thailand?

9 Antworten

Thailand ist wahrscheinlich so ziemlich das einfachste Reiseland in Südostasien und ideal für Leute, die davor noch nie gereist sind. Die Leute sprechen an den Hot Spots auf jeden Fall Englisch und die Verbindungen sind auch überall gegeben.

Ich bin zwar selbst nicht in Thailand gewesen als das in den Medien umherging, jedoch habe ich von vielen Seiten gehört dass man davon eigentlich überhaupt nichts mitbekommen hat!

Die Philippinen kann ich jedem nur empfehlen! Waren 6 Wochen dort und es ist einfach traumhaft. Man sammelt so viele Eindrücke, vor allem wenn man in lokalen Familien lebt. Insgesamt haben wir das 3 mal gemacht, waren auf Palawan, Cebu, Siargao, mit Walhaien schnorcheln, Tauchen und haben unzählige andere Ausflüge gemacht.

Insgesamt haben die Philippinen eigentlich alles zu bieten, kulturell als auch landschaftlich gesehen!

Wenn du dich für die Philippinen interessierst kannst du mal einen Blick auf unseren Blog werfen:

http://12kilobackpacking.de/category/asien/philippinen/ ! Hier findest du Berichte zu unserer Reise, Tipps und eine Zusammenfassung, wie viel Geld man benötigt!

Momentan sind wir in Vietnam und werden auch hierüber einige Berichte schreiben.

Ansonsten findest du dort Berichte unter Anderem über Australien, Neuseeland, Fidschi!

Liebe Grüße und sicheres Reisen!

Ich war außer in Thailand noch in Vietnam, China, Laos, Kambodscha, und Malaysia. Alles gut zum backpacken. Vietnam ist das touristische nach Thailand, wenn ihr euch unsicher seit. Guck einfach vorher auf die Seite des Auswärtigen Amtes, meist sind es nur bestimmte Gebiete, die man meiden sollte.

In Vietnam gibt es ja im Moment auch Probleme, aber eher gegen die Chinesen. Evtl. ist ja auch der Westen, sprich Mittelamerika was. Costa Rica ist ein typisches Backpackerreiseziel. Allerdings etwas teuerer wie Thailand oder der Osten. Dafür gibt's dort viele interessante Landschaften und Tiere zu sehen.

Ich denke, dass Thailand noch immer recht unproblematisch zu bereisen ist. Die politischen Probleme beschränken sich ja im wesentlichen auf Bangkok und auch dort nur auf einige wenige Plätze. Wenn du die meidest, stehen die Chancen gut, dass du von all dem nichts mitbekommst.

Ansonsten halten ich Malaysia für eine sehr gute Alternative zu Thailand. Das Land ist sehr sicher. Die Strände sind genau so schön, aber die Leute sind generell weniger auf Touriabzocke.

Vor allem aber kannst du von Kuala Lumpur dank AirAsia die ganze REgion Südostasien super leicht bereisen.

Eine Übersicht, wieso Malaysia so ein super Backpacker-Land ist, findest du übrigens hier: http://weltreiseforum.com/blog/8-grunde-wieso-sich-malaysia-fur-backpack-anfanger-eignet/

Du kannst in ganz Asien/Südostasien toll als Rucksacktourist reisen. Auch als Frau. Ich selbst war in Indien (öfters), Nepal öfters), Myanmar, Thailand (öfters), Malaysia, Indonesien (öfters), Sri Lanka (öfters), Singapur und den Philippinen. Vietnam und Laos sind auch schöne Ziele. Wenn Du gerne noch einmal nach Thailand möchtest, glaube ich nicht, daß Du dort Probleme bekommst. Viel Spaß bei der Auswahl.