Palladium Köln Beachtung?

4 Antworten

Vom Hauptbahnhof Köln sind es 8 km.

Haltestelle (S-Bahn) Von-Sparr-Straße oder Keupstraße zu Fuß ca. 10 Min.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rolf42  03.03.2024, 07:44

Das sind Straßenbahn- und Bushaltestellen. Die nächste S-Bahn-Station ist der Bahnhof Köln-Mülheim (S6, S11 und Regionalzüge).

Und ist es weit vom Bahnhof zum Palladium.

Von welchem Bahnhof?

Der Bahnhof Köln-Mülheim ist 1,7 km Fußweg entfernt, der Hauptbahnhof ca. 6 km. Für einen Umstieg in die Straßenbahnlinie 4 (die in der Nähe des Palladium hält, Haltestelle "Von-Sparr-Straße") bietet sich der Bahnhof Köln Messe/Deutz an.

Von den Bahnhöfen Mülheim und Messe/Deutz fährt außerdem die Buslinie 150 alle 20 oder 30 Minuten bis direkt zum Palladium (Haltestelle "Schanzenstr. Nord"), letzte Rückfahrmöglichkeiten von dort mit dieser Linie um ca. 23 Uhr.

Ostseekind17
Fragesteller

Hauptbahnhof Köln

Rolf42  03.03.2024, 08:51
@Ostseekind17

Von dort fährt man entweder erst bis Messe/Deutz oder Mülheim (sofern man nicht direkt dort aussteigen kann), ab dort hat man dann die oben genannten Möglichkeiten. Oder man fährt mit der Linie 18 bis "Mülheim Wiener Platz" und steigt dort in die Linie 4 oder 150 um.

Genauere Infos und Fahrplanauskunft gibt es bei der KVB: https://www.kvb.koeln/

Ostseekind17
Fragesteller
@Rolf42

Noch eine Frage , da gibt es ein Stadtticket für 9 Euro , kann man das dafür nutzen bzw kann man damit nach Mühlheim und Messe Deutz fahren ?

Nochmal tausend Dank

Rolf42  03.03.2024, 09:49
@Ostseekind17

Ich weiß zwar nicht, was für ein Ticket das sein soll, aber wenn es für das gesamte Stadtgebiet gültig ist, dann auch nach Mülheim und Deutz.

Ein normales 24-Stunden-Ticket für das Stadtgebiet Köln kostet 8,50 Euro, ein Einzelticket 3,50 Euro (jeweils Preisstufe 1b).

https://www.kvb.koeln/tickets/preise.html

Ostseekind17
Fragesteller
@Rolf42

Danke, dann wäre es am Besten wenn Sie das für 8,50 Euro nimmt, damit könnte sie dann nach Deutz und Mühlheim fahren , denn das zählt zum Stadtgebiet oder ?

Danke und schönen Tag

Kommt drauf an ob sie ein Sitzplatz oder Stehplatz hat. Bei einem Sitzplatz reicht es wenn sie da ist wenn der Einlass beginnt oder kurz danach. Beim Stehplatz kommt es drauf an wo sie stehen möchte. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Gehe jährlich auf ca. 20-30 Konzerte,kaufe viel bei Eventimt
Ostseekind17
Fragesteller

Weiß jemand ob man einfach auf die Empore kann, denke da ist die Sicht etwas Besser oder ? Danke

45 Minuten reichen