Paketfahrer will mich verarschen?

4 Antworten

Ganz ehrlich? Ich habe so das Gefühl, dass da jemand Dein paket geklaut hat.

Denn wenn Dein Paket nicht zugestellt wird, druckt der Zusteller einen elektronischen Beleg aus und klebt diesen auf den Gelben Zettel drauf. Auf diesem Beleg steht auch ganz klar, WO Du das Paket abholen kannst - und wann Du es dort abholen kannst!

Z.B:

Packstation 122, 24 Stunden
Postfilliale 177, Mod-Do von 8-12 und 14-16 Uhr

oder eben etwas ähnliches.

Sollten diese Angaben fehlen, meldest Du das Paket bitte beim Versender UND bei der Deutschen Post als GESTOHLEN!

Achja - es muss nicht sein, dass der Zusteller selbst das Paket unterschlagen oder gestohlen hat. Solche gelben Karten kann jeder trottel auf einem Farbdrucker ausdrucken und Dir unterjubeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
Waaas3283  04.12.2023, 19:04

Mit den Karten aufpassen, die sind doch deutlich dicker und auch beschichtet, wenn man einmal sowas Inder had atte, erkennt man den Unterschied zu normalen Papier. Aber Idee ist gut. Mein Tipp wäre bei DHL anrufen, kam ja über DHL nicht Deutsche Post. Da passiert es auch gerne mal das die auf empfänger tippen und jemand anderes hat es angenommen. Ist scheiße und auch definitiv Reklamationsgrund, weil dadurch keine weitere Verfolgung mehr möglich ist. In der Regel weiß aber der lieferfahrer eines sein müsste und kann im Falle der Reklamation auch entsprechend was sagen. Von Diebstahl würde ich nicht sofort sprechen. Ich vermute eher das Paket liegt in nen Verteilungszentrum Rum weil der es mithat nach der zweiten Nachricht mit dem Postfach zu urteilen

MKey66  17.01.2024, 17:09

Und die Beweise dass es gestohlen wurde?

Sei ganz vorsichtig mit solchen Aussagen!

Mit solchen "Tipps" kannst du den TE in Teufelsküche bringen.

Wenn man einfach behauptet sei etwas gestohlen obwohl es nicht so ist, kann der Spieß auch umgedreht werden und dann ist der TE dran wegen falscher Verdächtigung.

Einfach Mal etwas Geduld haben. Die Frauen und Männer beim Paketdienst sind auch nur Menschen und keine Roboter.

Auch wenn sich mancher Mensch als Gott sehen mag, aber Menschen können nicht alles und sie machen auch mal Fehler.

Einfache Lösung des Rätsels: Jemandem ist ein rein menschliches Versehen passiert.

(Ich würde mich schämen, mich mit derlei Firlefanz an GF zu wenden !!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Adolf578
Fragesteller

Ich verstehe nichts was Du meinst

paulklaus  01.12.2023, 18:49
@Adolf578

Dann denk mal übers WE über das schreckliche Ereignis nach, bzw. nochmals über meine Antwort.

Adolf578
Fragesteller
@paulklaus

Mann ich verstehe kein Wort was Du hier sagst Mann du bist so komisch Mann schreib doch vernünftig

paulklaus  01.12.2023, 19:50
@Adolf578

Auf "deutsch": Du stellst eine Bagatelle ins Netz (GF), als handelte es sich um den baldigen Weltuntergang.

Vernünftige Menschen klären diese peanuts INTERN, ohne GF zu bemühen.

DerPhil1234  12.01.2024, 17:53
@Adolf578

Mann - Du nennst dich Adolf und bist zu blöd, deutsch zu kapieren.

MKey66  17.01.2024, 17:13
@Adolf578

Wie alt bist du eigentlich?

Was verstehst du nicht?

Also soll Paulklaus dir ein Bild malen oder Lied vorsingen?

Denk doch einfach Mal nach anstatt dich hier so anzustellen.

Sorry, aber er hat es dir doch mehrfach und detailliert erklärt, was er meint...

So schwierig das zu verstehen?

Einfach Mal nachdenken. Also wenn du das echt nicht verstehst.... Dann kann es dir wohl niemand erklären...

MKey66  17.01.2024, 17:15
@paulklaus

Ja du bist komisch. Du redest in Worten und in Sätzen und das ohne einen Emoji zu verwenden.

Das versteht nicht jeder....

Nein mal ernsthaft: leider gibt es Leute, da kannst du dir echt die Mühe sparen.

Die entsprechenden Leute WOLLEN es einfach nicht verstehen und die Lösung auf dem Silbertablett serviert bekommen..... Leider

Adolf578
Fragesteller

Warum sollte ich mich schämen wenn ich das verdammte Paket nicht bekommen habe

Nee. 😂

Der war total überfordert und hat nicht gerallt, wie man ein Paket benachrichtigt.

Frag in der Filiale nach, wo auch sonst deine benachrichtigten Sendungen landen.

ich würd dir einen dauerhaften ablageort empfehlen.
funktioniert für mich tadellos und der postbote muss gar nicht mehr klingeln sondern legts direkt ab.

kannst aber mal bei DHL anfragen was da los war.

Adolf578
Fragesteller

Nee das ist viel zu riskant wenn was sein sollte dann haftet DHL nicht z.B stell dir vor du bestellt sein iPhone es passiert etwas ja dann hast Du Pech

Wootbuerger  01.12.2023, 18:44
@Adolf578

wohnst du in einem mehrparteienhaus oder so?
bei mir ists die garage und da hat eigentlich niemand zugriff der nicht mindestens 30 meter aufs grundstück geht.

alternative wär auch ne paketstation aber dann musst du deine sendungen selbst abholen.

Adolf578
Fragesteller
@Wootbuerger

Ja wir haben zwar nur eine Etage also ich wohne erst zur Nachbarwohnung Erdgeschoss aber direkt neben mir ist eine Realschule also viel zu riskant

Wootbuerger  01.12.2023, 18:47
@Adolf578

hmm verstehe.
das problem ist halt dass die zusteller recht schnell sind oder sein müssen (leider).
wenn du da die klingel überhörst gehts eben in die nächste filiale oder zurück zum verteiler. :S