Ich werde betrogen vom Paketfahrer?

AnonymGirl03419  28.10.2023, 14:28

Naja, war denn dein Paket nun da oder nicht?

Inkognito-Nutzer   28.10.2023, 14:28

Neinnnnnnnn

5 Antworten

Warte bis Montag. Der hatte dich vllt. für heute auf dem Plan und die Zeit hat nicht gereicht. Der wollte das vllt. auch heute irgendwann vor der Tür ablegen (hast du einen Abstellvertrag) und schon mal unterschrieben und kommt am Mo. wieder. Ungewöhnlich ist es nicht wenn mal ein Bote unterschreibt, ob für DHL oder einem anderen. Habe ich auch schon so veranlasst. Wenn ich im oberen Stockwerk bin und unten klingelt es an der Tür rufe ich vom Balkon runter, er soll das Paket ablegen und für mich unterschreiben.

Inkognito-Nutzer   28.10.2023, 16:29

Das ist angeblich um 10 zugestellt worden morgens ??

Klaraaha  28.10.2023, 16:35
@Inkognito-Fragesteller

Das ist seltsam. Vllt hat er da das Paket eingeladen und gescannt. Wie auch immer. Bis Montag würde ich abwarten.

Inkognito-Nutzer   28.10.2023, 16:36
@Klaraaha

Dann würde ja das Kundenservice nicht sagen Ihr Paket wurde zugestellt mit einem Beleg Unterschrift

Inkognito-Nutzer   28.10.2023, 16:36
@Klaraaha

Auf DHL kann ich sowieso nicht vertrauen ich würde so oder so dem Händler am Montag kontaktieren DHL ist einfach viel zu nervig

lass dir die angebliche Unterschrift zeigen...

Reklamiere beim Händler... der hat schließlich DHL beauftragt. Es ist seine Baustelle, eine Sendungsverfolgung zu beauftragen und zu reklamieren und dir entweder Geld oder Ware zu liefern.

wenn der Händler seriös ist, wird sich alles klären.

Inkognito-Nutzer   28.10.2023, 14:36

Ich habe ja das Unterschrift per E-Mail bekommen das ist einfach ein D mit einem Strich hahaha

kreuzundquerxxx  28.10.2023, 14:38
@Inkognito-Fragesteller

dann reklamierst du, trotzdem beim Händler, dass das nicht deine Unterschrift ist. Könnte das ein Nachbar sein... dann solltest du eine Benachrichtigung im Briefkasten haben...

Wie ist deine Wohnsituation? Mehrfamilienhaus,....?

Inkognito-Nutzer   28.10.2023, 14:39
@kreuzundquerxxx

Ja das werde ich ja am Montag definitiv tun. DHL hat mir ja selber gesagt klären Sie das auch sicherheitshalber mit dem Händler.

Inkognito-Nutzer   28.10.2023, 14:39
@kreuzundquerxxx

Ich wohne in einem hochgebiet also Hochhaus Einzimmerwohnung hier wohnen viele Leute in Frankfurt PS ein Beispiel nur in meinem Blog 10 Etagen

Inkognito-Nutzer   28.10.2023, 14:40
@kreuzundquerxxx

Ich habe bei Media Markt bestellt. Ist Media Markt für dich seriös also ich finde allgemein alle Händler die Paypal anbieten sind ja einigermaßen seriös Punkt aber wenn man ein Händler sieht der nur Kreditkarten anbietet da sollte man lieber nicht kaufen oder vorsichtig sein

Inkognito-Nutzer   28.10.2023, 14:42
@kreuzundquerxxx

Media Markt kann ja nichts dafür? Egal wo ich bestellt hätte das hätte ja jeden treffen können hätte ich bei Norma bei Netto was weiß ich bestellt das hätte auch bei Amazon passieren können

Inkognito-Nutzer   28.10.2023, 14:44
@kreuzundquerxxx

Ja gut zu wissen ich werde Montag dort mal anrufen und fragen wie die aktuelle Lage aussieht? Danke tschüss schönen Tag noch

PixelManuel  28.10.2023, 16:34
@Inkognito-Fragesteller

Bis zur erfolgreichen Zustellung bei dir ist Mediamarkt für das Paket zuständig. Und bisher wurde das Paket nicht erfolgreich zugestellt.

Inkognito-Nutzer   28.10.2023, 16:35
@PixelManuel

Das ist mir bewusst. Aber Media Markt kann ja nichts dafür? Wenn der Paketfahrer so unfähig ist das Paket abzugeben kann eigentlich Media Markt nichts dafür. Aber das klärt sich schon

PixelManuel  28.10.2023, 16:37
@Inkognito-Fragesteller

Media Markt kann insofern was dazu, weil die diesen Paketdienst beauftragt haben. Also sind die auch in der Verantwortung das mit denen zu klären. Einfach Sache.

Inkognito-Nutzer   28.10.2023, 16:38
@PixelManuel

Ja das stimmt teilweise auch.

Okay also dass da steht zugestellt mit Unterschrift machen die öfter mal wenn die es eilig haben. Bei mir liegt das dann zumindest vor der Haustür - oder ein Zettel im Briefkasten zum Abholen. Und sonst würde ich ein Tag abwarten und notfalls weiter mit DHL in Kontakt bleiben.

Inkognito-Nutzer   28.10.2023, 14:30

Aber wieso machen die eine Unterschrift? Und ich habe keinen Brief Post bekommen habe angerufen DHL die meinten Ihr Paket wurde zugestellt?

AnonymGirl03419  28.10.2023, 14:34
@Inkognito-Fragesteller

Wenn man ein Paket bekommt, unterschreibt man. Das ist einfach so, aber nimmt man nicht so ernst. Die Postboten haben Zeitdruck und beeilen sich. Es liegt wahrscheinlich bei dir vor dem Haus. Oder schau mal ob du eine Benachrichtigung am Handy hast, wo es sein könnte. Mehr weiß ich auch nicht.

hatte ich schon öfter, und noch öfter ich wäre nicht angetroffen worden. Natürlich beweist die Kamera dass er niemals auch nur in der nähe war. Bei ner gefälschten unterschrift war das härteste mal dass es beim Nachbarn auf der Mauer im regen stand

Möglich das ein Nachbar sich für dich ausgegeben hat. So was kommt recht häufig vor.

Wenn man ein Paket nicht erhalten hat, kommt es auf den Absender an. Manche klären es ziemlich schnell und erstatten dann das Geld oder schicken einem das Paket neu zu. Bei anderen ärgert man sich Monatelang Ergebnislos mit ihnen rum.

Inkognito-Nutzer   28.10.2023, 14:35

Oh ja das verstehe ich. Also wenn die Stress machen sollten auf was ich gar keine Bock habe gehe ich einfach zu Paypal käuferschutzfall oder wie auch immer man das nennt dann kriege ich das Geld innerhalb einer Woche hoffentlich