Ich wurde von dem Paketfahrer betrogen (Betrug)?

9 Antworten

Der Fahrer hat dich sicher nicht betrogen, denn er hätte das einfacher haben können, also Vorsicht mit Unterstellungen.

Ansonsten: Das nächste Mal vor dem Schaden klug sein und das Paket gleich anschauen. Faulheit rächt sich manchmal.

Donerbdbd
Fragesteller

Wer wird denn aber auf die Idee kommen das ausgerechnet dir so etwas passiert ich bestelle seit Jahren noch nie ist mir so etwas passiert! Und faul bin ich nicht ich habe Rasen gemäht 😅

Donerbdbd
Fragesteller

Aber egal Hauptsache ich kriege das Geld oder die Ware ich bin nicht mal auf Geld ich will ja nicht mal das Geld ich habe sogar geschrieben ich verzichte auf das Geld! Hauptsache ich kriege die verdammte Ware die ist wichtig für mich

WilliamDeWorde  23.06.2023, 21:59
@Donerbdbd

Geht nur die Hotline. und die Verzögerung kann Absicht sein. Ist zwar versichert, aber ich habe noch nie etwas wiederbekommen. Der Absender haftet bis zur Übergabe. Mit der Unterschrift ist er raus.

Donerbdbd
Fragesteller
@WilliamDeWorde

Wow! Das wäre aber tatsächlich dann eine echt gute Abzocke Masche! Brav an das Unternehmen xD. Aber ich hatte mal vor 4 Jahren oder noch länger ein Paket erhalten wo ich auch unterschreiben musste doch das Paket war auch leer habe paypal geschrieben und habe das Geld zurückbekommen? Wie geht das dann

Donerbdbd
Fragesteller
@WilliamDeWorde

Mit dem Unterschrift bestätigst du ja nur dass das Paket angekommen ist aber nicht die Ware? Ein Beispiel du hast was vieles bestellt großes Paket du hast 20 Socken bekommen aber sechs fehlen willst du mir jetzt ernsthaft sagen das Unternehmen ist raus xD ! HaHa

Donerbdbd
Fragesteller
@WilliamDeWorde

Warum gibt es dann so etwas wie eine Funktion dass man es melden kann? Bei jedem Unternehmen hast du das Recht auf Rückerstattung wenn ein Artikel fehlt oder falsche Artikel bekommen hast oder gar wie ich ein leeres Paket bekommen hast?

WilliamDeWorde  23.06.2023, 22:08
@Donerbdbd

nachweisen! Weißt du, wie viele Leute sich Ersatzteile schicken lassen und dann die Lieferung zurück gehen lassen mit dem alten Müll drin? Es hängt von der Fa. ab, ob sie dich als Kunden wiedersehen wollen. - Hab 2x falsches Ersatzteil geliefert bekommen. Zurück auf eigene Rechnung. Die sagen, das wäre nicht ihres. Und dann? - Andere sagen, sie hätten alles geliefert, obwohl von den 20 Socken nur 14 drin waren. Und?

Fülle den Zettelkram der Post aus (absichtlich umfangreich), mache Fotos und hoffe.

Donerbdbd
Fragesteller
@WilliamDeWorde

Ich habe alles gemacht. Und hoffen werde ich nicht ich bin mir sicher! (Gott sei Dank ist PayPal zu 90% an der Seite des Käufers)

Wer auch immer das herausgenommen hat, hat das Verbrechen begangen ob das der Fahrer war, würde ich aus dem geschriebenen nicht zwingend ableiten.

Erst mal würde ich alles dokumentieren und zur Polizei gehen um den Vorfall anzuzeigen.

Donerbdbd
Fragesteller

Das habe ich auch alles geschrieben! Habe mich mit meinem Anwalt kontaktiert. Er sagte mir ganz ehrlich

"Du mach dir. Die Mühe nicht das bringt sowieso nichts" . Was auch stimmt Anzeige gegen unbekannt wird zu 90% fallen gelassen warum sollte ich mir da die Mühe machen und zur Polizei zu Staatsanwaltschaft zu gehen xD. Ich habe geschrieben wenn sie mir innerhalb einer Woche nicht antworten kontaktiert PayPal und die regeln das schon

Annat75pyz  23.06.2023, 22:12
@Donerbdbd

Wenn du dein Geld eh so bekommen kannst ist ja alles ganz easy. Ich habe da aber Zweifel 😬

Donerbdbd
Fragesteller
@Annat75pyz

Da steht doch bei jedem Unternehmen wenn ein Artikel fehlt oder gar beschädigt ist dann haben sie ein Recht auf Rückerstattung? So ist doch ganz einfach

Annat75pyz  23.06.2023, 22:14
@Donerbdbd

Trotzdem glaube ich es erst, wenn ich es zurück habe. Eine Anzeigenbestätigung ist sicher hilfreich.

Kitharea  24.06.2023, 08:10

Die Polizei kontaktieren wegen einem kaputten Paket? Isn Witz oder?

Annat75pyz  24.06.2023, 09:49
@Kitharea

Weißt du was fehlt? Ich auch nicht. Ob der Schaden den Aufwand wert ist, kann nur der Fragesteller entscheiden.

Aber bevor ich mir die Arbeit mache das Problem auf gf zu diskutieren, diskutiere ich es lieber bei der Polizei. 🤔

Es ist halt eine Frage der Beweisbarkeit...

Kitharea  24.06.2023, 10:07
@Annat75pyz

DIe Polizei geht das nichts an. Das ist Privatvergnügen wenn etwas bestellt wird und fällt erstmal nicht unters Strafrecht.
Wär ja noch schöner wenn jeder mit jedem Bullsh* die Polizei anrufen würde. Die haben genug echte Probleme

Deine Unterstellung, der Paketfahrer habe ich betrogen, ist albern und selber strafbar.

Du hast den unversehrten Empfang des Pakets bestätigt. Das ist die nüchterne Rechtslage.

Donerbdbd
Fragesteller

Nein ich habe nur bestätigt dass das Paket angekommen ist. Aber nicht die Ware? Ein Beispiel du bestellst 20 Socken und sieben fehlen willst du mir sagen das Unternehmen haftet nicht? So du hast dann Recht auf Rückerstattung falls Artikel fehlt oder gar nicht angekommen ist wie bei mir?

Adzec  24.06.2023, 08:19
@Donerbdbd

Lach. Für mich wird deine alberne Geschichte immer gefakter. :-) Typen wie dich muss man einfach nur ausreden lassen, damit sie sich selber überführen. :-) Mach ruhig weiter! :-)

Donerbdbd
Fragesteller
@Adzec

Bei beschädigten Paketen oder Waren liegt ein Sachmangel gemäß § 434 BGB vor. Du hast einen Anspruch auf Widerruf oder auf Gewährleistung

Aber nur Mal so. Letzte Woche hatte ich auch so einen Fall habe unterschrieben Ware fehlte habe paypal kontaktiert innerhalb einer Woche habe ich das Geld direkt zu überwiesen bekommen! Da PayPal 99% an der Seite des Käufers ist

Donerbdbd
Fragesteller
@Adzec

Hast du überhaupt. Ahnung in dem Bereich oder bist du nur 8/15 guteFrage Mitglied! Der keine Hobbys hat und antwortet obwohl er keine Ahnung hat richtig

Donerbdbd
Fragesteller
@Adzec

xD alles klar. Warum sollte ich hier lügen? So. Okay ich bin ehrlich ich bin ein Betrüger ich brauche die Ware es sich angekommen und kriege die Ware immer wieder neu auch mit Unterschrift ich bin ein Profi da drin seit Jahren auch mit Unterschrift kriege ich das Geld zurück oder ich kriege gleich fahre noch mal was behauptest du da junge ich bin ein Profi ich kenn mich aus damit

Donerbdbd
Fragesteller
@Adzec

. Ich sage so so sei nicht angekommen kriege die Ware 2 Mal auch mit Unterschrift letze Woche Handy 500€ xD

Donerbdbd
Fragesteller
@Adzec

Aber natürlich alles nur ein Beispiel xD ^^ ich bin natürlich kein Betrüger mein xD 😺

Adzec  24.06.2023, 08:28
@Donerbdbd

Lach. Jetzt outest du dich sogar als Betrüger! :-)))

Donerbdbd
Fragesteller
@Adzec

xD und wenn's klappt? Hahaha. So habe ich locker 10k in 2 Jahren gespart aber natürlich nur ein Beispiel xD ^^ ne nicht das du es meldest der Polizei nur ein Beispiel xD natürlich bin ich kein Betrüger Nein xD

Adzec  24.06.2023, 08:32
@Donerbdbd

Einen Anfangsverdacht über deine Betrügerei hast du schon selber begründet. Wundere dich also nicht, wenn demnächst die Kripo mit Durchsuchungsbefehl vor deiner Wohnungstür aufkreuzt... :-)

Digibike  24.06.2023, 08:43
@Donerbdbd

Da keiner Röntgen kann, bestätigst du mit der Unterschrift, daß du persönlich das Paket ordnungsgemäß entgegen genommen hast. Im Klartext: Augenscheinlich, von außen, keine Beschädigungen etc. erkennbar. Was den Inhalt an geht, daß ist wieder ein anderes Thema. Aber wenn du, ohne zu überprüfen, was du unterschreibst, was unterschreibst - kannst ich vorbei kommen und du unterschreibst mir da 2-3 Sachen - nichts bewegendes - ich vermute, du gehörst auch zu denen, die AGB´s einfach bestätigen, um schnell weiter lesen/machen zu können und hinterher z.b. ein ABO für Horrende Summen z.b. haben und dann Fragen "wer rechnet damit das ausgerechnet mir sowas passiert..."

Tja, alles rächt sich im Leben... Auch Faulheit und zu leichtfertiger Umgang... Dein einziger Vorteil ist, daß du wohl einen Nachbarn noch vorort hattest und somit eventuell einen Zeugen damit, aber sehr viele Fragezeichen - wie kommt man dazu einen Empfang zu quittieren, ohne den Empfang selbst gesehen zu haben - und wenn, wie kommt man dazu, solche Beschädigungen beim Empfang übersehen zu haben...? Alles in allem wird es eventuell auf eine Kulanz hinaus laufen, wenn das das erste mal passierte, aber ich empfehle dringendst, die Handlungsweise zu überdenken/ändern - das rächt sich nämlich irgendwann ganz fies...!

Donerbdbd
Fragesteller
@Digibike

der kam mit DHL Auto und hatte DHL Uniform? Ich hatte an dem Tag gute Laune. Ich hätte nicht gedacht dass das mir innerhalb zwei Wochen zweimal passiert? Letzte Woche hatte ich auch so einen Fall dort habe ich aber zwei Ware bekommen doch eine fehlte? Das Unternehmen hat mir das Geld zurück überwiesen? Und ja ich bin so einer der die AGBs ohne . Zu lesen einfach bestätigt xD 😅

Donerbdbd
Fragesteller
@Adzec

Anfangsverdacht? Und durchsuchungsbefehl das darf der Richter nicht einfach so geben? Ich sage ja nur es ist ein Beispiel xD . Ein Beispiel ich habe viel Geld ^^ xD .

Donerbdbd
Fragesteller
@Adzec

Ich glaube nicht dass die so ein niemand wie dich hier glauben werden? xD . Und anfangsverdacht es ist definitiv nicht? Das ist gute Frage Mann hier gibt es hunderte trolls und das was ich dir gerade gesagt habe war auch nur ein Troll xD 😜😂. Um mich bei der Polizei zu melden oder etwas zu machen musst du ja mich anzeigen? Wegen Betrug und wenn das rauskommt dass es nicht stimmt dann ist das erstens Verleugnung und ich kann dich dann anzeigen dann hast du die abbacke ^^

Donerbdbd
Fragesteller
@Adzec

Und danke jetzt werde ich erstmal die Sachen alles woanders hinbringen xD !

Donerbdbd
Fragesteller
@Adzec

Natürlich war es auch nur ein Beispiel ne nur zu Info 😜 ich bin ein sehr demokratischer Mensch xD

Nimm das Paket und gehe damit zur Polizei und erstatte Strafanzeige. Und zwar gegen Unbekannt und nicht gegen den Fahrer. Vorsicht vor Unterstellungen.

Fotos machen, Kopie der Anzeige dem Absender zuschicken.

Kitharea  24.06.2023, 10:17

Die Polizei geht das nichts an. Das ist noch kein Strafrechtliches Problem hier. Das ist Privatvergnügen. Zur Polizei kann man erst, wenn feststeht dass es sich um Betrug handelt - DAS ist strafrechtlich relevant. Stell dir vor die müssten sich um jedes schlecht zugestellte Müllpaket kümmern. Und dann hast noch 90% der Bevölkerung die rumheulen weil sie Steuern zahlen müssen

Sah das Paket so aus, wie auf dem Bild? Oder hast Du es erst noch aufgerissen? Das ist ja komplett zerfetzt!!

Ich würde nicht abwarten und direkt weitere Schritte einleiten!!

Donerbdbd
Fragesteller

Sah das Paket so aus, wie auf dem Bild? Oder hast Du es erst noch aufgerissen? Das ist ja komplett zerfetzt

Eins zu eins das Ding ist aber wenn ich paypal schreibe kriege ich. Das Geld ich will aber. Nicht das Geld ich möchte die Ware haben vielleicht ist das Unternehmen ja nett