PAKET ZUSTELLUNG HIER EINFACH SO ERLAUBT?

7 Antworten

Manche Pakete dürfen nur bis Bordsteinkante geliefert werden

Lindie231
Fragesteller

Da ist keine Bordsteinkante. Da ist ne Straße an der Autos zu ihren Häusern fahren das wars.

kugel  23.12.2021, 09:19
@Lindie231

Wichtig: Die Bezeichnung "frei Bordsteinkante" bedeutet, dass der Lieferant die Ware an der jeweiligen Adresse am ebenen Straßenrand absetzt. Das kann am Bürgersteig vor der Haustür sein, in Einzelfällen jedoch auch vor einem Zubringerweg zum Haus. Gemeint ist tatsächlich der nächste Straßenbereich vor der Adresse. Es findet nach dem Ausladen kein weiterer Transport statt.

https://www.kartonara.de/wissenswertes/warensendung/lieferung-frei-bordsteinkante-bedeutung-definition

Das ist Palettenware. „frei Bordsteinkante“ ist hier eine übliche Anlieferung.

Bei Palettenware ist Lieferung bis Bordsteinkante ganz normal. Vermutlich ist das auch vorher so vereinbart worden oder steht zumindest irgendwo im Kleingedruckten. Ihr seid selbst in der Pflicht, euch darum zu kümmern, dass das da weg kommt.

Lindie231
Fragesteller

Ja aber da ist ja keine Bordsteinkante. Wir haben hber diese Firma oft bestellt und das war nie so.

kugel  23.12.2021, 09:20
@Lindie231

Es ist vollkommen egal, ob da tatsächlich eine Bordsteinkante ist.

Bounty1979  23.12.2021, 09:23
@Lindie231

Nur weil da kein realer Bordstein vorhanden ist, ist doch die Regelung nicht automatisch nichtig, das ist Wortklauberei. Wie genau ihr die Lieferbedingungen vereinbart habt, können wir natürlich nicht wissen. Das müsst ihr eben mit dem Lieferanten klären.

Lieferung bis Bordsteinkante.

Passt also.

Wenn du so n riesiges Ding bestellst, dann sorge auch dafür dass jemand da ist, um es in Empfang zu nehmen und zu verstauen.

Lindie231
Fragesteller

Ja wenn sich auch kein Mensch meldet wie vereinbart. Ich kann ja schlecht die ganze Woche auf der Baustelle stehen

Wo ist denn hier der Verkehr behindert?

Schau doch mal drauf, für wen das Paket ist und informiere die Leute, dass sie ihr Paket abholen können.

Lindie231
Fragesteller

Es ist ja mein Paket :D links parken Autos und rechts kann aufgrund dem Teil keiner durch. Daher haben wir ja auch den ganzen Schnee wegräumen müssen davor.

Munga01  23.12.2021, 09:18
@Lindie231

Ach so. Dann musst du dir Hilfe holen, um das Paket wegzubringen.

Manche Dinge werden eben nur bis zur Bordsteinkante geliefert. Das sollte man vor der Bestellung prüfen und sich darauf einstellen.