ein Paket die Annahme verweigern?

6 Antworten

Ja, du hast auch bei Lebensmitteln 14 tägiges Rückgaberecht. Wenn du die Annahme verweigerst, geht es einfach zurück und du bekommst es erstattet.

Ratefuchs007  06.09.2021, 09:12
  • Es gibt kein Rückgabe-, sondern ein Widerrufsrecht.
  • Und eine Annahmeverweigerung ist noch kein Widerruf.
... kann ich... die Annahme verweigern ?

Natürlich.

Das löst aber Euren Kaufvertrag nicht auf, den musst Du separat kündigen.

Die Annahme kannst du ohne jeglichen Grund verweigern. Hast du den Versender über die Verzögerung informiert?

Wäre es nicht sinnvoller, dann den Lieferservice eines örtlichen Supermarktes zu nutzen?

schwarzwald20
Fragesteller

ja ist informiert

Nein, wenn nichts zugestellt wird, kann ja nichts verweigert werden, ist ja nichts zum verweigern da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
... kann ich ein Paket... die Annahme verweigern ?

Kannst du.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung