Paket wohin schicken lassen?

10 Antworten

Wenn es bei Freunde und Bekannte nicht geht, gibt es keine andere Möglichkeit - das ist doch aber logisch, oder was stellst Du Dir da vor?

Irgendeine Adresse muss man ja nun mal angeben, und welche sollte das denn sein, wenn Dir niemand einfällt?

Andere Frage: Lässt der Verkäufer überhaupt Minderjährige als Käufer zu? 100% nicht, deshalb auch Deine Frage.

Nachdem Du keine andere Anliefermöglichkeit hast, kannst auch nicht bestellen.

Dann weiß ich das auch nicht, wenn Du es nicht zu Freunden schicken lassen kannst. Warum nicht , wenn ich fragen darf?

Spontan fällt mir nur ein, es mit Hermes Versand liefern zu lassen und als Lieferadresse ein Paketshop anzugehen wie z. B. Zeitschriftenladen, Kiosk, Blumenladen. Infos findest du auch deren Homepage.

Ob der Händler an Minderjährige liefert, ist dann eine andere Frage. Rechtlich geht aber auch Bestellung und Bezahlung per Vorkasse oder Gutschein auch bei Minderjährige. Ausnahme natürlich Artikel ab 18 Jahre

Melde Dich für eine DHL-Packstation in Deiner Nähe an.

Du bekommst dann eine Karte mit PIN-Nummer, mit der Du dann das Paket an der Packstation abholen kannst.

https://www.dhl.de/de/paket/pakete-empfangen/packstation.html

lilatrudi  04.07.2016, 14:09

Da der Fragesteller bekannterweise nicht volljährig ist, kann er sich auch nicht bei der Post /DHL anmelden.