Paket von Hermes nicht erhalten. Kann ich Hermes anzeigen?

21 Antworten

Eine Anzeige in einem solchen Fall kann schnell mal nach hinten los gehen, bemühe dich erstmal beim Verkäufer um Aufklärung.

Der Verkäufer nimmt Hermes als Versanddienstleister in Anspruch, daher sollte sich auch der Verkäufer mit Hermes auseinander setzen was da jetzt los ist. Du kannst bei Hermes nachfragen was mit dem Paket passiert ist (die Sendungsnummer ist dazu ein wichtiger Bestandteil), dann bleibt abzuwarten was dabei rauskommt.

Eine Anzeige gegen Hermes aufgrund "Unterschlagung" wäre umgekehrt eine Anzeige wegen "falsche Verdächtigung", letztlich wärst du dann derjenige der in die Röhre schaut.

Erst mal sollte man mit solchen Anschuldigungen sehr vorsichtig sein. Dass kann nämlich auch nach hinten losgehen. "Falsche Verdächtigung" ist im übrigen auch ein Straftatbestand.

Wende Dich an den Absender. Der ist Auftraggeber und Vertragspartner von Hermes. Teile ihm mit, dass das Paket nicht angekommen ist und die angebliche Zustellung lt Sendungsverfolgung nicht korrekt ist. Er allein kann bei Hermes reklamieren und eine Nachforschung einleiten. Alles andere ist Käse................

Kannst Du beweisen, dass es sich um eine Unterschlagung handelt?

Wenn nicht, solltest Du vorsichtig damit umgehen, es Hermes zu unterstellen.

Wende Dich an den Kundenservice und bitte um Aufklärung wo die Sendung verblieben ist!

Natürlich nicht. Du kannst aber einen Nachforschungsauftrag stellen bzw. Der Absender. Wenn es nicht mehr gefunden wird muss Hermes es ersetzen

Hast du denn dort schon angerufen und nachgefragt?

Das wäre ja wohl mal die sinnvollste Lösung. Unterschlagung.......google erstmal was das bedeutet, bevor du dich lächerlich machst.

Du hast eine Sendungsverfolgungsnummer, die sagt dir wo das Paket aktuell ist.

Wenn das noch undeutlich ist, dann rufst du bei Hermes an und die sollen sich drum kümmern.