Paket-Rücksendung abbrechen? Empfänger unbekannt?

2 Antworten

In der Vorweihnachtszeit ist es für die Paketdienste recht stressig, so dass sie vom Computer aussortierte Sendungen kaum ansehen, um den Grund genau herauszubekommen, warum die Sendung den Empfänger nicht kennt. Ich hatte das Problem ebenfalls, da der Scanner/Computer den Ländercode in der Adresse nicht erkannt hat. Das Päckchen kam -dage und schreibe- 3x zurück, bis ich das Land nochmal komplett ausgeschrieben habe und der DHL- Bote das persönlich weiterleitete. Das liegt womöglich am Computer, der die Adresse nicht kennt oder nicht lesen kann und die Mitarbeiter, die dann keine Zeit haben, um nach der richtigen Lösung zu suchen.

Der richtige Ansprechpartner ist dann aber der Paketdienst (Hermes, DHL, UPS, ...), die müssen das dann gerade biegen und dir Lösungen anbieten.

Lass Dir die Sendung an eine Packstation schicken!