Paket unversichert nicht angenommen wo landet es?

3 Antworten

Bei uns geht es dann so: Der Empfänger bekommt einen Infozettel in den Briefkasten, dass er nicht angetroffen wurde. Darauf steht auch, wo und wie lange er das Paket abholen kann. Außerdem: Wenn er es nicht abholt, geht es an den Absender zurück.

Magst Du zu Deinem Fall mehr schreiben? Wo wohnst Du? Wo der Empfänger? War es ein "übliches" Paket? Oder etwas Sperriges? Großer Tisch + Stühle?

Ein Paket ist immer versichert. Etwas unversichertes wäre ein Päckchen.

Bei DHL zb erfolgt die Information idR entweder über einen Hinweis im Briefkasten, oder in der App.

Entweder Filiale, oder Paketstation, oder Paketshop. Du bekommst dann entsprechende Info.