Paket laut Sendungsverfolgung zugestellt aber nicht da?

4 Antworten

Wenn in der Sendungsverfolgung steht, dass die Sendung zugestellt wurde, dann steht dort meistens auch ein Name bei, bei dem die Sendung zugestellt wurde oder Original, also der Empfänger selbst.

Wenn du die Sendung nicht erhalten hast, aber diese zugestellt wurde, dann frag in der Nachbarschaft nach, denn diese könnten deine Sendung angenommen haben.

Sonst kannst du dich auch telefonisch an DHL Kundenservice unter der 0228/4333112 wenden.

Wurde die Sendung bei einem Nachbarn abgegeben? Frage dort erst einmal nach, bevor Du Dichan DHL wendest.

Ich habe es noch nie gehört, dass Pakete aus den USA eine Sendungsverfolgung haben. Wo hast Du bestellt? Direkt in den USA? Oder über Amazon/ebay?

derhandkuss  13.06.2016, 18:31

Pakete, die mit der amerikanischen Post versendet werden, werden gemäß Weltpostvertrag automatisch von der Deutschen Post AG (bzw. dem Tochterunternehmen DHL) übernommen. Wird das Paket in Deutschland von DHL übernommen, wird dies automatisch (von DHL) in eine Sendungsverfolgung eingescannt.

Alsterstern  13.06.2016, 18:34
@derhandkuss

Gut zu wissen. Dann sollte der Fragesteller einfach noch einmal bis morgen warten. Einen Nachforschungsauftrag kann doch eh nur der Absender stellen...

Ich würde nochmal ein Tag warten
Briefkasten schauen oder Nachbarn fragen
Sonst an DHL wenden