DHL Paket an andere anwesende Person zugestellt?

4 Antworten

Oje🙉

Das Problem hatte ich auch schon mal. Das Paket wurde angeblich an einen Nachbarn ausgeliefert. Es gibt aber niemanden mit dem genannten Namen in meiner Nachbarschaft oder in der Umgebung. Ich kenne alle Leute hier, da ich hier seit 37 Jahren wohne. Das Paket ist übrigens nicht mehr aufgetaucht.

Aber mir ist auch schon passiert, dass das Paket einfach hinter die Zaunsäule gelegt wird. Wer unterschrieben hat, entzieht sich meiner Kenntnis, ich kann es mir aber denken.

In dem Paket war ein teurer Artikel drinnen. Ich darf gar nicht darüber nachdenken, wie es gelaufen wäre, wenn das Paket Beine bekommen hätte und einfach verschwunden wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klär das mit der DHL, aus eigener Erfahrung würde ich sagen, deine Chancen stehen eher schlecht.

Allerdings hat in dem Fall DHL die A-Karte.

Falls der Versender ein gewerblicher Verkäufer war, ist das jetzt einfach. DER muss dir die Ware neu schicken. Du hast mit der Bescheinigung den Nachweis, dass DU das nicht bekommen hast. Der Verkäufer muss das dann mit der DHL klären.

Ist dir der Name den bekannt? Ein Nachbar?

Nachforschungsaufträge können nur vom Absender erteilt werden.

Eigentlich kenne ich die dummen Spielen nur von Hermes. Du solltest bei DHL anrufen.