Zugestellt an Nachbar ohne Namen was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich würde der Name des Nachbarn in der Sendungsverfolgung genannt. Dazu musst die Postleitzahl angeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
currymdconalds
Fragesteller

Das habe ich vorhin auch entdeckt, wusste ich vorher nicht. Normalerweise bekam ich immer nen Zettel im Postkasten. Vielen Dank! Nachname sagt mir aber leider überhaupt nichts. Morgen ist dann wohl Häuser absuchen angesagt. :(

Ifm001  30.07.2023, 09:53
@currymdconalds

Das würde ich mir nicht antun. Falls es ein Paket von einem Gewerbetreibenden ist, ein nicht angeliefertes Paket reklamieren. Dabei den Hinweis geben,dass es den angegeben Nachbar nicht gibt ... und lasse dir besser nicht aufdrängen, selbst beim Transport-Dienstleister anzurufen o. ä. Von rechtlicher Seite hat der Verkäufer noch nicht seine Lieferpflicht erfüllt.

Guten Morgen.

Schaue mal Deine Emails durch. Oft werden Empfänger digital benachrichtigt.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

wenn es etwas wichtiges war, dann lieber drum kümmern, sonst kannst du auch paar tage abwarten