Paket-Beschädigung bei kostenpflichtiger Retoure - Wer haftet?

2 Antworten

Hallo

Das ist alles im gesamten merkwürdig!

Der Empfänger = Versender hätte die Retour sofort bei Empfang als beschädigt beim Versandmitarbeiter melden müssen. Dann gibt es ein Vermerk.

Warum tat er das nicht? Warum füllt er den Rekla Schein nicht aus.

Vermutlich weil nichts war?

Melde das bei DHL verweigerte Mitarbeit.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

blubb94
Fragesteller

Danke! Das habe ich bereits gemeldet. DHL sagt, dass die dann eine unterschriebene Aussage vom Empfänger, dass die keine weiteren Schritte unternehmen. Die Aussicht auf Erfolg ist in dem Fall aber verschwindend gering. Mir kommt das alles auch echt komisch vor...

Der Verkäufer muss den CN ausfüllen. Dazu ist er gesetzlch verpflichtet. Insofern such dir Hilfe bei einem Anwalt. Das geiche hatte ich ebenfalls schon. Kurzer Brief vom Anwalt und die Sache hat geklappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

blubb94
Fragesteller

Danke Rina! Ich habe auch schon nach irgendeinem entsprechenden Gesetzestext gesucht, aber bis dato nichts gefunden. Du hast nicht zufällig 'ne Idee wo ich das finde?