Werden DHL Retoure Pakete gewogen?

3 Antworten

ja, um den Preis zu bestimmen, der für die Rücksendung verrechnet wird. Und letztendlich auch zum Steuern (u.a. Beladung der Fahrzeuge)

Mikeljackson68
Fragesteller

Es wurde als retoure zurück gescjgikt habe ihn ein kostenlose retoure Etikett mit gegeben gehabt ? Es ist doch gar kein Preis

Sonntagskinder  05.02.2021, 13:15
@Mikeljackson68

häh? Glaubst du wirklich, irgendjemand transportiert etwas gratis? Wenn du nicht gezahlt hast, dann ist es der Empfänger. Dann aber keine Pauschale in Form einer 80 Cent Briefmarke, sondern genau das, was dieser Service kostet.

Naja, wenn da gar nichts im Paket war ist doch schon auffällig. Um was ging es denn, wie hoch ist der Warenwert? Warum hast du nicht gleich beim Zusteller reklamiert? DU musst doch gemerkt haben, dass nichts im Paket ist.

Mikeljackson68
Fragesteller

Warenwert war 215 Euro

Wie kann der von dir ein Paket als Retoure aufgeben? hast du ihm ein Retourenetikett mitgeschickt?

Mikeljackson68
Fragesteller

Ja er hat ein retouren Etikett erhalten